![]() |
Der neue Volkswagen Cross Up - Foto: Volkswagen) |
Cross – das steht für individualisierte und besonders robust ausgelegte Volkswagen, deren Nehmerqualitäten von den Lifestyle-Eigenschaften übertroffen werden. In der Seitenansicht sorgen schwarze Beplankungen an den Radhäusern und den Schwellern sowie rundum verlaufende Türschutzleisten mit Cross Up-Schriftzug für einen sportlichen Gesamteindruck. Weitere Merkmale sind die silberne Dachreling, die in Silber lackierten Außenspiegel und die Stoßfänger mit silberfarbenen Aufsatzteilen. Den sportlich-robusten Charakter prägen vor allem die höher gelegte Karosserie und die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Glanzdrehung und Reifen im Format 185/50.
![]() |
Das Interieur des neuen Volkswagen Cross Up - Foto: Volkswagen |
Serienmäßig gehören zur Ausstattung des Cross Up unter anderem eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorn, Nebelscheinwerfer, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, eine asymmetrisch teilbare und umklappbare Rücksitzbank mit Kopfstützen, ein variabler Ladeboden, ein Drehzahlmesser, eine Multifunktionsanzeige sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESC zum Serienumfang des Modells.
![]() |
Der neue Volkswagen Cross Up - Foto: Volkswagen |
Als Antrieb dient dem Cross Up ein 55 kW / 75 PS starker Drei-Zylinder-Ottomotor in Kombination einem Fünf-Gang-Handschaltgetriebe. Der Cross Up ist in Deutschland ab Spätsommer zu einem Einstiegspreis von 13 925 Euro erhältlich. (ampnet/Sm)
Bildergalerie




Foto(s) © Volkswagen
Post A Comment: