Motorsport, Salzburg, Salzburgring, WTCC, Tourenwagen, 2013, Qualifing, Schleichfahrt, Video, Pole-Position, BMW, Honda, Seat, Lada, Chevrolet,
Das diesjährige Pfingstwochenende steht bzw. stand ganz im Zeichen des Motorsports. Allem voran ist dabei natürlich das legendäre 24 Stunden Rennen am Nürburgring zu erwähnen, wo in kürze die Zielflagge geschwenkt wird. Darüber hinaus gastierte am vergangenen Wochenende die DTM in Brands Hatch, die Motorrad-Artisten der MotoGP kämpften bei teils wechselhaften Witterungsbedingungen um den Sieg, der Truck Grand Prix fand im italienischen Misano statt und am Salzburgring machte die WTCC Station.

Besonders letztere sorgten dabei schon vor dem eigentlichen Rennen für ungläubige Gesichter bei so manchen Fan, Zuschauer und sicher auch bei dem ein oder anderen Verantwortlichen. Doch was war passiert? Die Topografie des Salzburgring mit ihren schnellen Kurven und langen Geraden lies unglaubliche Windschattenschlachten erwarten. Doch wer bereits im Qualifing auf solche „Schlachten“ gehofft hatte, wurde enttäuscht und bekam vielmehr schleichende Rennwagen präsentiert.

Keiner der Piloten wollte dem anderen Windschatten geben und so wurde letztendlich das halbe Feld im Bummeltempo abgewunken, nachdem man zu spät die Ziellinie überquert hatte. Das die Verantwortlichen über diese Aktion natürlich alles andere als erfreut waren, dürfte klar sein und so hagelte es auch im späteren Verlauf, für nicht weniger als 12 Piloten(!), Strafen und Versetzungen nach hinten.

Aber macht euch am besten selbst ein Bild und schaut euch die lächerliche Szene der Unsportlichkeit an:

Video

 

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: