(Photo © Banks Power)
Das lange warten hat bald ein Ende. Am 30.Juni 2013 geht für die Teilnehmer beim legendären Pikes Peak Bergrennen endlich die Ampel von rot auf grün. Besonders durch die Rückkehr des französischen Autobauers Peugeot mit ihrem Lenkrad-Akrobaten Sébastien Loeb am Volant, ist der Hill Climb in diesem Jahr ganz besonders im Fokus des Interesses. Wird es dem Team gelingen einen neuen Bestwert aufzustellen? Am Sonntag werden wir definitiv mehr wissen. Aber nicht nur Loeb wird am Sonntag die 20 Kilometer lange Strecke unter die Räder nehmen auch Motorräder und sogar Trucks werden zum Gipfelstürmer.

Besonders in der letzt genannten Kategorie, wird so mancher Auto-Fan wohl seinen Augen nicht trauen, wenn der von Banks Power aufgemotzte Freightliner den Berg hochbrechen wird. Dieser dürfte dank seines bärenstarken Sechszylinder Aggregat, der über nicht weniger als 14-Liter-Hubraum und einen mächtigen Borg Warner S510 Turbo verfügt, ordentlich nach vorne marschieren. Doch wer oben ankommen möchte, muss auch die 156, zum Teil sehr engen, Kurven meistern und auch dieses Kunststück bringt der dicke Ami - unter anderem wegen seines Respekt einflößenden Heckflügel -  in bester Ken Block-Manier hinter sich. Wie das folgende Video (siehe unten) auch sehr eindrucksvoll bestätigt.

Am Steuer dieses 2000 PS-Monsters wird übrigens der erfahrene Stunt-Fahrer Mike Ryan sitzen. Wir sind uns sicher, das er und sein Truck eine unvergleichbare Show abliefern wird, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Schaltet deshalb unbedingt am Sonntag beim Brausehersteller RedBull TV ein, die das „Race To The Clouds“ live übertragen werden.

Alle Informationen findet ihr hier.

Video

Bildergalerie

(Photo(s) © Banks Power)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: