Pimp, Tuning, Umbau, Carbon, Mercedes, Mercedes A-Klasse, W176, Daimler, Mercedes-Benz, A-Klasse, RevoZport, Bodykit, Preis, Leistung, Leistungsteigerung,
(Photo © RevoZport)
Kaum ein Modell in der Geschichte des Automobils hat sich wohl jemals so extrem verändert wie die neue A-Klasse von Mercedes. War die alte A-Klasse noch als „Rentner-Schaukel“ verschrien, kommt die neue A-Klasse sportlich, dynamisch und modern daher. Auch war es nie vorstellbar das sich die bekannten Tuner wie Brabus oder RevoZport ein solches Modell in die Werkstatt stellen würden um diese nach ihren Vorstellungen umzubauen und zu optimieren.

Doch die Zeiten ändern sich und so hat uns Brabus bekanntlich vor einiger Zeit mit einem ersten Umbau erfreut. Das sich die Veränderungen dabei für Brabus Verhältnisse im Rahmen hielten, störte wohl keinen. Nun legt ein weiterer Bigplayer in der Tuningszene nach und präsentiert ebenfalls ein sehr gelungenes Bodykit für den kleinsten Schwaben.

Als Basis wurde ein A250 mit AMG-Stylingpaket gewählt, der von Haus aus schon ordentlich Druck unterm Kessel besitzt und darüber hinaus auch optisch die besten Voraussetzungen für einen noch sportlicheren Auftritt besitzt. So erstrahlt der von RevoZport auf den Namen getaufte RZA-290 nun in Weiß und Schwarz. Das es sich bei den schwarzen Akzenten um Echt-Carbon handelt, versteht sich natürlich von selbst. Dies sorgt nicht nur für einen sehr eindrucksvollen Auftritt, es ist darüber auch sehr leicht und robust.
(Photo © RevoZport)
RevoZsport bietet seinen Kunden die Möglichkeit das Bodykit in der dritten und komplexesten Ausbaustufe, welches aus einer Carbon-Frontlippe, Carbon-Splittern für die Frontschürze, Carbon-Seitenschwellern, Carbon-Heckdiffusor, Carbon-Heckflügel sowie ebenfalls aus Carbon gerfertigten Spiegelkappen besteht, entweder im Komplettset oder wer es ein wenig dezenter mag auch einzeln zu erwerben an. Für alle die nun mit dem Gedanken spielen, ihre A-Klasse mit dem RevoZport Tuning-Kit aufzuwerten, sollten über das nötige Kleingeld verfügen. Revo ruft für den kompletten Umbau 7500 US-Dollar auf. Dies ist wahrlich kein Schnäppchen aber dafür sind dann im Kit auch noch eine modifizierte Motorhaube mit Luftöffnungen inklusive.

Diese wird der kleine Schwabe auch brauchen wenn man bedenkt, dass der Tuner die Leistung des sonst 211 PS starken A250 auf 290 PS steigert. Ermöglicht wird dieser Leistungsgewinn durch die Optimierung des Motorensteuergerätes sowie der neuen vierflutige Titanabgasanlage mit Downpipe(US $2900). Auch wenn der RZA-290 dem A45 optisch sehr nahe kommt, ist doch Leistungstechnisch noch eine gewisse Spanne vorhanden. Die vorhandene Leistung sollte aber dennoch für reichlich Fahrspaß sorgen.

Unserer Meinung nach haben die Jungs von Revo mit diesem Kit alles richtig gemacht. Es ist ein geschmackvolles und gut abgerundetes Tuning-Paket für die kleine A-Klasse zu einem allerdings sehr stolzen Kurs. Aber wie sagt man so schön: wer schön sein will muss leiden!


Bildergalerie


(Photo(s) © RevoZport)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: