Nissan, Nissan Micra, Nismo, Nismo S, Japan, Kleinwagen, Sport, Nissan Micra Nismo, Nissan March Nismo, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Bilder, Blog, Blogger, Blogspot, Google, myauto.de, MyAuto24, Auto24, Jahreswagen, Gebrauchtwagen, Vorführwagen, Neuwagen, Rabatt, günstig, kaufen, Internet, Internetvermittler, EU-Import, EU, Reimport,
(Photo © Nissan)
Nissans Haus- und Hoftuner Nismo befindet sich derzeit im Aufwind. Nach dem Juke Nismo und dem 370Z Nismo schärft Nissans Motorsport- und Performance-Marke nun auch den GT-R und wandelt den ohnehin alles andere als unsportlichen Sportwagen zum GT-R Nismo. Der GT-R Nismo ist dabei bereits Nismos dritter Streich doch damit geben sich die Japaner noch lange nicht zufrieden. Bis 2016 soll jedes Jahr mindestens ein neues Modell auf den Markt kommen. Fans dürfen sich also berechtigte Hoffnungen machen, das Nismo auch am neuen Qashqai II Hand anlegen wird. Darüber hinaus bekam auch der Elektroflitzer Leaf erst vor kurzem einen sportlichen Feinschliff verpasst, ob der Leaf nun aber verschlimmbessert wurde, darf jeder von euch selbst entscheiden.

Stellt sich also die Frage, welches Nissan Modell trägt als nächstes das bekannte Nismo Abzeichen? Vielleicht der frisch geliftete Micra? Dies würden sich sicher sehr viele Fans der Marke wünschen und damit könnte man sicher auch neue Käuferschichten erreichen, die bisher noch nicht allzu viel für die Marke aus dem Land der aufgehenden Sonne übrig hatten. Die sportliche Optik weiß auf jeden Fall sofort zu gefallen und wertet den kleinen Flitzer doch merklich auf. Ende diesen Jahres kommen vorerst nur asiatische Kunden in den Genuss sich den kleinsten Nismo in die heimische Garage stellen zu dürfen. Ob Nissan den Micra Nismo auch bei uns anbieten wird ist derzeit noch offen, doch was spricht dagegen?
(Photo © Nissan)
Zur Markteinführung hält Nissan zwei Nismo-Pakete für den March, so der Name in Japan und auch in anderen Ländern, bereit. Neben dem March Nismo gibt es auch die Möglichkeit den kleinen Stadtflitzer als Nismo S zu ordern. Dieser verfügt dann nicht nur über eine optische Aufwertung, durch ein spezielles Bodykit - bestehend aus einem neuen, sportlicheren Kühlergrill, Seitenschwellern, rot lackierten Außenspiegeln und auch ein LED-Tagfahrlicht, sowie 16-Zoll-Leichtmetalfelgen auf gespannte Potenza RE-11 Pneus von Bridgestone - sondern auch über mehr Kraft aus dem Motorraum. Im Gegensatz zum Nismo Bruder, der über 1,2-Liter-Hubraum und 80 PS-Leistung verfügt, kommt der Nismo S mit 1,5-Liter-Hubraum und 116 PS daher. Das sind ganze 36 PS mehr und dürfte durch das geringe Leergewicht von unter 1 000 Kilogramm für ordentlich Fahrspaß sorgen.
(Photo © Nissan)
Die kleinen Sportskanonen sind wahlweise in den Lackierungen Pure Black, Brilliant Silver oder Brilliant White Pearl erhältlich. Im Innenraum nehmen sportlich ambitionierte Fahrer auf Schalensitze platz und greifen in ein Alcantara überzogenes Lenkrad. Darüber hinaus gibt es einen sportlichen Schaltknauf mit Fünf-Schaltstufen und Zierteile aus schwarzem Klavierlack.

Bildergalerie

(Photo(s) © Nissan)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: