Erlkönig, Studie, Konzept, Concept, Photoshop, Theophilus Chin, Design, Designer, Bilder, Toyota, Toyota GT86, GT86, Premiere, Auto-Messen, Genf, Genf 2014, Limousine, myauto.de MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, News,
Anfang dieser Woche berichtete die australische Seite 'motoring.com.au', dass Toyota schon bald die Produktfamilie des GT86 erweitern wird. Nein, dabei ist nicht die Rede der Roadster-Variante über die derzeit viel spekuliert wird und die wohl schon sehr bald in Serie produziert werden wird, sondern über eine sehr sportliche und  familienfreundliche Variante in Form einer Limousine. Dem Bericht zufolge könnte die GT86-Limousine bereits Ende 2015-Anfang 2016 zu den Händlern rollen, ob er dann auch den Weg bis zu uns nach Deutschland findet, ist derzeit genauso fraglich wie die wirklichen Pläne von Seitens Toyota an einem solchen Modell.


Wie derzeit spekuliert wird, bekommt die sportliche Toyota-Limousine den gleichen Antrieb wie sein Coupé-Bruder. Dieser wird bekanntlich von einem 2,0-Liter-Boxermotor angetrieben, der es auf 200 PS bringt. Die Limousine soll darüber hinaus noch eine Hybrid-Einheit erhalten, ähnlich dem des auf der IAA vorgestellten Yaris Hybrid-R Concept, und es so auf rund 270 PS bringen. 

Die Australier berufen sich bei ihrem Artikel auf eine Quelle von Toyota und gehen davon aus, dass dieser im kommenden Jahr als seriennahe Konzeptsudie auf dem Genfer Automobil Salon zu sehen sein wird. 

Von diesen Nachrichten inspiriert, verwirklichte der bekannte malaysische Designer Theophilus Chin - zumindest schon einmal digital - die sportliche Limousine. Wer die Arbeiten von Chin kennt der wird sicherlich wissen, dass seine Bilder stets sehr nah am Original waren und sind. Auch bei der viertürigen GT86-Variante dürfte dies sicher nicht viel anders sein und so bekommen wir schon jetzt einen sehr guten Eindruck, wie der sportliche Japaner aussehen könnte. Übrigens: der schwarze GT86 wurde heute veröffentlicht, die Bilder des roten FT-86 sind hingegen schon mehr als zwei Jahre alt.  


Bildergalerie

(Photo(s) © Theophilus Chin)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: