Veranstaltung, Trackday, Rennstrecke, Spa, Spa-Francorchamps, Test, Nissan, RSR, RSR Gruppe, Nissan GT-R, Sportwagen, Supersportwagen, mieten, Nordschleife, Nürburgring-Nordschleife, Premiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, 2013, myauto.de, MyAuto24, News, Premiere, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress,
Wer schon immer davon geträumt hat, einmal selber hinter dem Steuer eines Nissan GT-R Platz zu nehmen und diesen Nippon-Sportler über die legendären Rennstrecken von Spa-Francorchamps oder der Nurbürging-Norschleife zu fahren, für den kann dieser Traum nun Realität werden. Wie Nissan heute mitteilte, kooperiert der japanische Autobauer ab sofort mit der RSR (Ron Simons Racing) Gruppe, die seit 15 Jahren auf den traditionsreichen Rennstrecken zuhause ist.


Sowohl auf der berühmt-berüchtigten Nordschleife als auch auf der Ardennen-Achterbahn veranstalten die Profis um den motorsporterprobten Ron Simons regelmäßig Fahrertrainings und Trackdays; Sportwagen können für Fahrten im Grenzbereich gemietet werden. Im Zuge der nun beginnenden Zusammenarbeit kommen auch Nissan Fahrer in den Genuss solcher Fahrten: Konnten sie den GT-R bislang nur im alltäglichen Straßenverkehr testen, sind im Rahmen von Nissan Testtagen fortan Probefahrten auf der Rennstrecke möglich.

Die Premiere hat Mitte Oktober im belgischen Spa stattgefunden. Angetrieben vom 3,8 Liter großen V6-Bi-Turbomotor mit seinen 404 kW (550 PS) und instruiert von den Experten jagten die Fahrer im Supersportwagen durch die Vollgaspassage Eau Rouge und weiter über die kurvenreiche Traditionsstrecke. Im kommenden Jahr bauen Nissan und die Rennfahrschule und Eventspezialist RSR ihr Engagement weiter aus und bieten allen Interessierten die Möglichkeit mit bezahlbaren Konditionen ans Limit zu gehen. Besonders Nissan Kunden profitieren dabei von dieser Kooperation, denn RSR räumt allen Nissan Besitzern einen zusätzlichen Rabatt ein.

Bildergalerie

(Photo © Nissan)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: