Gran Turismo, Gran Turismo 6, GT6, Playstation, Playstation 3, Playstation 4, PS3, Fahrzeug, Auto, Liste, Fahrzeugliste, Trailer, Video, Polyphony Digital, Rennspiel, Game, Zocker, breaking, featured, Rennsimulation, News, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Blog, Blogger, Blogspot, myauto.de, MyAuto24, Auto, Auto-Blog, Autoblog, Automobil,
Den 6.Dezember 2013 haben sich Gamer und Fans von Racing-Simulationen sicher schon längst dick und fett im Kalender vermerkt. An diesem erscheint der sechste Teil der erfolgreichsten Spielereihe in der Geschichte von PlayStation: Gran Turismo 6.


Auch der neueste Teil wird sicher wieder mit einer ultra-realistischen Grafik und naturgetreuem Handling aufwarten. Darüber hinaus werden neue Strecken und unzählige Fahrzeuge den Weg ins Spiel finden, darunter auch einige, die bei Gran Turismo 6 ihre Premiere feiern werden. Welche Autos genau zur Wahl stehen werden, könnt ihr im unteren Teil zu diesem Artikel nachlesen oder auf der offiziellen Seite von Gran Turismo erfahren. Dabei solltet ihr euch allerdings ein wenig Zeit nehmen, denn der Fuhrpark von Gran Turismo 6 ist wie zu erwarten wieder sehr üppig ausgefallen. Fast 1200 Fahrzeuge werden zur Verfügung stehen, wobei das ganze aber mal wieder sehr "Asiat-lastig" sein wird. So werden auch im neuesten Teil des „Real Driving Simulator“ eine Unmenge an Hondas, Nissans, Toyotas und Mazdas zur Wahl stehen.

Unter den 1200 Fahrzeuge sind im übrigen auch 124 Autos, die es erstmals in die erfolgreiche Spielereihe geschafft haben. Neben dem Abarth 500 oder dem Alfa Romeo MiTo steht auch die 2013er Versionen des Bugatti Veyron oder der Pagani Huayra erstmals für eine schnelle Runde über einen der neuen Strecken wie der Ascari Gesamtstrecke, Silverstone, Brands Hatch, dem Willow Springs International Raceway oder die Arena-Originalstrecke bereit. Auch wenn die Fahrzeugliste sehr lang ist, so wird doch eingefleischten Gran-Turismo-Fans sauer aufstoßen, dass es nicht mehr neue Fahrzeuge zu bestaunen und zu fahren gibt. Wir hätten uns zum Beispiel sehr über ein paar aktuelle Audi S und RS-Modelle sowie über den Einsatz der neuesten AMG-Modelle gefreut.

Was euch bei Gran Turismo 6 erwartet, könnt ihr im neuesten Trailer - der zeitgleich zur Fahrzeugliste veröffentlicht wurde - sehen. Viel Spaß dabei!

Video

Bildergalerie

 

(Photo(s) © Gran Turismo)

Fahrzeugliste

Öffnen

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: