Ford, Gerücht, Zukunft, Neuheit, Erlkönig, Ford Fiesta RS, RS, 2015, 230 PS, Kleinwagen, Kraftzwerg, Giftzwerg, neuer Ford Fiesta 2015, Ford Fiesta RS 2015, Ecoboost, Preis, Leistung, schnell, Rabatt, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Könnte bereits im kommenden Jahr in den Handel kommen: Ford Fiesta RS mit rund 230 PS - Foto: Auto Express

UPDATE 01. Dezember 2015:  

Der kleine Kölner Brandstifter wurde jetzt bei Test- und Erprobungsfahrten im öffentlichen Straßenverkehr abgelichtet. Hier gehts zum Artikel >> klick!


Folgt auf den Ford Fiesta ST eine noch schärfere Variante mit dem klangvollen Kürzel RS? Darf man dem Gerüchten des englischen Automagazin 'Auto Express' glauben schenken, könnte schon im kommenden Jahr der Ford Fiesta RS zu den Händlern rollen. Insider hatten verraten, dass ein „Fiesta RS" in der Produktionsvorplanung verzeichnet sei, eine Produktionsfreigabe aber zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch aus stünde, da das Ergebnis der Wirtschaftlichkeits-Berechnungen noch nicht bekannt ist.

Wie der Ford Fiesta ST soll auch der noch stärkere Kölner Kraftzwerg von einem 1,6-Liter starken Ecoboost-Motor befeuert werden, der etwa 230 PS leisten soll. Dank Overboost lässt sich dessen Leistung zudem nochmals kurzzeitig um ein paar PS steigern.

Optisch macht der Fiesta RS keinen Hehl aus seiner Leistung und lässt die Muskeln mächtig spielen. Schon im Stand signalisiert der kleine Kraftprotz, dass es sich hierbei um keinen x-beliebigen Fiesta handelt. Dafür sorgen schon allein die breit ausgestellten Radläufe, die massiven Luftöffnungen und das extrovertierte Spoilerwerk, welches stark an das des Fiesta WRC aus der Rallye-Weltmeisterschaft erinnert. Unter dem Blech darf man mit angepassten Fahrwerkselementen, vergrößerten Bremsen und elektronischen Hilfsprogrammen rechnen, damit der Fahrer die Turbokraft auch harmonisch auf die Straße bringen kann.

Mit einer Markteinführung in 2015 und Preisen ab 23.000 Euro würde eine RS-Variante die jetzige Fiesta-Generation noch einmal ins Rampenlicht rücken - kurz vor der Enthüllung der achten Auflage. Es heißt also abwarten und Daumen drücken, dass dieser kleine Giftzwerg grünes Licht bekommt. Er würde sicher nicht nur uns begeistern. (Quelle: Auto Express/Auto-Reporter)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: