Motorsport, Ferrari, News, 24-Stunden-Rennen, Erlkönig, Spyshhots, spy shots, spy pice, Bilder, spionage, Erprobung, Le Mans, Comeback, featured, breaking, Ferrari LMP, LMP, Ferrari LaFerrari, Evo, Rennwagen, Bolide, schnell, exklusiv, Rückkehr, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Ferrari Le Mans Prototype in Fiorano abgelichtet - Foto: autosprint.corrieredellosport.it
Feiert nach Porsche auch Ferrari in Le Mans bald ein Comeback? Vor einiger Zeit hatte Luca di Montezemolo ja mal gesagt, dass es durchaus möglich wäre Ferrari eines Tages beim legendären 24h-Rennen von Le Mans wiederzusehen. Einen Termin oder gar reale Pläne nannte Don Luca damals natürlich nicht und so wurde diese Aussage zwar zur Kenntnis genommen, wirklich dabei gedacht hatte sich aber keiner etwas dabei. Doch wie es scheint, hat man bei Ferrari tatsächlich vor bald beim Langstreckenklassiker an den Start zu gehen. Auf diese Idee könnte man zumindest kommen, wenn man sich diese Spyshots ansieht, die auf der Ferrari eigenen Teststrecke in Fiorano entstanden sind und zweifellos einen möglichen Le Mans-Prototypen -Rennwagen zeigen - vielleicht ist es aber auch der mögliche Ferrari LaFerrari Evo über den es auch schon zahlreiche Spekulationen gibt?


Sollte es sich hierbei aber tatsächlich um einen LMP-Rennwagen handeln, so wäre das doch wohl eine faustdicke Überraschung. Für einen "normalen" Supersporler scheint dieser Prototyp ein wenig zu krass zu sein. Der hier abgelichtete Ferrari schaut wie eine Kreuzung aus einem LaFerrari und einem 458 aus. Verfügt über einen massiven Front- und Heckspoiler, sowie über einige Flaps an den Seiten und einen "Rüssel" der das Triebwerk mit reichlich Luft versorgt. Welches Triebwerk in diesem Boliden zum Einsatz kommt, ist natürlich ebenso wenig bekannt. Nach dem ganzen Hybrid-Hype, der gerade entbrannt ist, darf aber davon auszugehen sein, dass wohl der aus dem LaFerrari bekannte Zwölfzylinder mit dem bekannten KERS-System auch hier zum Einsatz kommt.
Ferrari Le Mans Prototype in Fiorano abgelichtet - Foto: autosprint.corrieredellosport.it
Zum jetzigen Zeitpunkt sind das natürlich alles Spekulationen. Ob und was wirklich an einer Rückkehr nach Le Mans dran ist, wissen wohl nur sehr wenige. Da sich diese Bilder aber derzeit wie ein Lauffeuer über die Sozialen Netzwerke verbreiten, darf man zumindest hoffen, das sich Ferrari schon bald dazu äußern wird. In diesem Jahr wird man die Scuderia aber sicher nicht beim 24-Stunden-Klassiker antreffen, auch 2015 gilt bei vielen als sehr unwahrscheinlich. Vielmehr wird derzeit das Jahr 2016 sehr hoch gehandelt, aber das sind wie gesagt zur Zeit alles Spekulationen. (Quelle: autosprint.corrieredellosport.it)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: