Alfa, Alfa Romeo, Rendering, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, 2014, Photoshop, Skizze, Design, Alfa 4C RS, 4C RS, Alfa 4C Stradale, 4C Stradale, Sportwagen, Supersportwagen, Leistung, Preis, Gewicht, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Rendering: Alfa Romeo 4C RS - Foto: Jon Sibal für TopGear
Der Alfa Romeo 4C war für mich eines der Auto-Highlights des vergangen Jahres. Mit seinem äußerst gefälligen Design, seinen zahlreichen Hightech-Komponenten ober und unterhalb der Karosserie, sowie seinen sehr sportlichen Fahrleistungen raste der kleine Italiener vom Start weg in viele Herzen. Zurzeit gibt es das kleine italienische Leichtgewicht nur als geschlossenes Coupé doch schon bald wird Alfa dem 4C auch eine Spider Variante zur Seite stellen. Einen ersten Ausblick gewährten die Italiener auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon, der vor wenigen Tagen seine Tore schloss. Doch bei den beiden Modellreihen soll es auf Dauer nicht bleiben. Was könnte also Alfa noch so alles für uns bereit halten?


Gerüchten zufolge arbeiten die Italiener derzeit mit Hochdruck an der Realisierung einer noch sportlicheren Variante, die dann entweder auf den Namen "RS" oder "Stradale" hören soll. Wie dieser dabei aussehen könnte, zeigt dieses Rendering von Jon Sibal.

Nach dessen Vorstellung kommt der geschärfte 4C mit größeren Lufteinlässen, einer dezenten Tieferlegung, größeren Rädern und einem kleinen aber sehr effektiven Heckspoiler daher. Das ganze sieht einfach nur genial aus und dürfte sicher bei vielen Sportwagen-Fans sofort auf sehr viel Zuspruch stoßen.

Auch im Innenraum soll man sofort sehen das es sich hier um Variante handelt, die vor allem für den gelegentlichen Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt wurde. So sollen sehr leichte Motorsport-Schalensitze den Weg in den 4C RS finden, eine Klimaanlage soll dagegen aus Gewichtsgründen und um den Rennsport-Charakter noch weiter zu unterstreichen nicht verbaut werden.

Natürlich soll sich das Top-Modell auch in Sachen Leistung von seinem zahmeren Bruder unterscheiden. Die 300 PS-Marke soll auf jeden Fall geknackt werden, aber diese Leistung wird man sicher nicht dem Vierzylinder-Turbomotor mit einem Hubraum von 1750 Kubikzentimeter entlocken können, der im 4C zum Einsatz kommt. So wird derzeit gemunkelt, dass wohl ein Vierzylinder-Turbomotor mit mehr Hubraum oder sogar ein V6-Motor zum Einsatz kommen könnte. Das ganze soll dann wohl auf 2000 Einheiten limitiert werden, wovon 1000 Einheiten auf die offene Spider entfallen. Da aber Alfa soviel Geld und Zeit in dieses Projekt investiert hat, gehen wir davon, dass es sich hierbei um die oft zitierte Internet-Ente handelt. (Quelle: TopGear)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: