Chevrolet, Neu, Premiere, Erlkönig, Spyshots, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, 2014, GM, General Motors, Chevrolet, Chevrolet Cruze, Cruze, Rückruf, Zündschloss, defekt, Crash, Unfall, Tragödie, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Spyshots zeigen den neuen Chevrolet Cruze 2015. - Foto: auto.sohu.com
Chevrolet befindet sich derzeit auf großer Abschiedstournee und wird im laufe diesen Jahres dem deutschen Markt den Rücken kehren. Damit möchte man vor allem Schwestermarke Opel unterstützen und die Marke endlich wieder zu dem machen was sie einst war.


Ob wir diese Marke vermissen werden? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Bislang nahm Chevy bei uns eher eine Nebenrolle ein. Verkaufsschlager waren die amerikanischen Fahrzeuge bei uns nie. Ob es an dem biederen Design, der mäßigen Haptik im Innenraum oder einfach nur der Zuverlässigkeit gelegen hat, darüber lässt sich nach Herzenslust streiten. Wie dem auch sei, fest steht aber, dass auch die Amerikaner aus Fehlern in der Vergangenheit lernen. Das zeigen zumindest die ersten Spyshots des völlig ungetarnten Chevrolet Cruze.

Die neue Generation bekam ein sehr viel harmonischeres Design von den Chevrolet-Designern spendiert und macht so einen viel gefälligeren Eindruck als das bisherige Modell. Natürlich trägt auch die neueste Generation Cruze den bekannten sechseckigen Chevrolet-Kühlergrill. Daneben finden sich zwei horizontal angeordnete LED-Tagfahrlichtstreifen. Die Heckansicht wird von den neuen Heckleuchten - sicher nun auch mit LED-Technik - und der Chromeleiste betont. Im Innenraum gibt sich der Kompaktwagen schon fast luxuriös. Die hellbraune Innenausstattung sorgt für einen sehr stimmigen Kontrast zur Außenhaut des Cruze. Besonders hübsch anzusehen dabei: das mit Leder(?) überzogene Armaturenbrett.

Auch wenn mich der neue Cruze von vorne sofort an einen Kia oder Ford erinnert, dürfte sich dieser in Ländern wie den USA, Russland und China doch gut verkaufen lassen, wenngleich Konzernmutter GM derzeit am Scheideweg steht. Eine Pannenserie mit mehr als 300 Toten, da im Ernstfall die Airbags nicht aufgingen und ein Massenrückruf (wegen defekter Zündschlösser) von nicht weniger als zwei Millionen Fahrzeugen dürfte die Kunden sicher nicht Scharren in die Autohäuser locken. (Quelle: xycar.com)

Bildergalerie


(Photo(s) © auto.sohu.com)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: