Neu, Neuheit, Leipzig, AMI 2014, Rendering, Mercedes, Mercedes-Benz, Daimler, Premiere, Neuvorstellung, 2014, Mercedes C-Klasse, C-Klasse, W205, S205, T-Modell, Theophilus Chin, Chin, Photoshop, Skizze, Design, Mercedes C-Klasse T-Modell, 2015, 2015 C-Klasse T-Modell, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Sieht so das neue C-Klasse T-Modell (S205) aus? - Foto: Theophilus Chin
Die Mercedes C-Klasse ist für die Schwaben das Volumenmodell schlecht hin. Von keiner anderen Modellreihe setzt der deutsche Premiumhersteller im Jahr so viele Fahrzeuge ab, wie von diesem. Seit kurzem steht die neueste Generation (W205) in den örtlichen Mercedes-Benz Niederlassungen zum anfassen, zur Probefahrt und zum Kauf bereit. Aktuell gibt es die neue C-Klasse nur als Limousine, die sich optisch als kleine S-Klasse zu erkennen gibt und in Sachen Platzangebot und Verarbeitung auf Augenhöhe mit der E-Klasse sein soll.


Wem dieser Platz aber nicht ausreichen sollte, der dürfte schon sehnsüchtigst der Präsentation des C-Klasse T-Modell hin fiebern. Bisher war nicht klar, wann und wo die Schwaben wohl den Schleier vom praktischen wie edlen Kombi ziehen werden, jetzt wissen wir aber, dass es wohl auf der AMI 2014 (31. Mai - 8. Juni 2014) in Leipzig soweit sein soll.

Wie dieser dabei aussehen könnte zeigt uns jetzt der malaysische Photshopkünstler Theophilus Chin. Dieser hat auf Basis neuster Erlkönig-Bilder dieses sehr ansehnliche Rendering erstellt. Wer die Arbeiten von Chin kennt dürfte wissen, dass dieser mit seinen Renderings stets den richtigen Riecher hatte - symbolisch sei an diese Stelle nur einmal der Golf VII Variant erwähnt. Der S205 - wie er intern genannt wird - wird sich bis zur B-Säule der Limousine (W205) wie ein Ei dem anderen gleichen. Die Heckpartie wird hingegen durch die Heckklappe, den LED-Heckleuchten und der mittig platzierten Chromeleiste sehr eigenständig und stylisch.

Sicher, die Optik ist auch bei Kombis sehr wichtig, doch noch viel wichtiger sind dessen inneren Werte. Und gerade hier wird wohl auch die große Stärke Mittelklasse-Kombis liegen. Dieser wird mit einer Länge von 4,70 Meter erwartet, was etwa 10 Zentimeter mehr als bei der Limousine sind. Dieses Plus an Länge sollen vor allem den Passagieren im Fond und dem Kofferraumvolumen zu gute kommen. Bei umgelegter Rückbank sollen bis zu 1500 Liter Fassungsvermögen zur Verfügung stehen, was etwa dem des Vorgänger entspricht. In den Handel soll das T-Modell im September diesen Jahres kommen. Bis dahin werden auch die Preise stehen, zu denen es aktuell noch keine Informationen gibt.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: