Tuning, Umbau, Felgen, Breitbau, Photoshop, 3D, 2014, Highlights, Elektro, Elektromotor, BMW, BMW i8, BMW i8 in gelb, BMW i8 ISS Felgen, Felgen, ISS Forged, ML24, BMW i8 F1-15M, F1-15M, Monoblock. News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Auffallend anders: der BMW i8 mit extra breiten Kotflügelverbreiterungen und ISS Forged f1 15M Felgen in Babyblau. - Rendering: PS-Garage
Die neuesten Trends in der Tuning-Szene sind neben knalligen Farben vor allem Verbreiterungen. Breit deswegen, weil sich die Optik so natürlich um einiges verschärfen lässt und zum anderen, weil man so auch möglichst große Rad-/Reifenkombinationen fahren kann ohne das diese an der Karosserie schleifen und so einem die Eintragung durch eine Prüfungsorganisation wie TÜV & Co. verwehrt bleibt.


Doch schon einmal Gedanken gemacht, wie denn der "Sportwagen der Zukunft" - der BMW i8 - mit solchen Veränderungen aussehen könnte? Nein, ich bisher auch nicht, allerdings kannte ich bisher auch noch nicht die Bilder von PS-Garage, die eben dieser Frage mit Hilfe von Photoshop nachgegangen sind und ein Ergebnis ablieferten das sich vor allem optisch sehen lassen kann.

Mit der quietschgelben Lackierung sowie dessen Akzenten in schwarz und extra großen Felgen von ISS Forged, aus der ML24-Serie, sind einem sicher sofort die Blicke im Straßenverkehr sicher. Fahren könnte man mit diesem Auto sicher auch - aber nur geradeaus. Gerade wenn man sich die Vorderachse einmal genauer ansieht muss man sofort befürchten, dass schon beim kleinsten Lenkeinschlag der Reifen Kontakt mit der Karosserie aufnimmt. Da hilft es auch nur wenig, dass man hier extra breite Kotflügel und neue Seitenschweller - zumindest virtuell - verbaut hat. Aber bei solchen Photoshopskizzen soll es ja vor allem ums auffallen und nicht um die Sicherheit gehen und das ist PS-Garage mit diesem Projekt auf jeden Fall gelungen.

Zur Zeit ist dieser i8 nur auf dem Computer des Photoshop-Künstlers existent, doch könnte sich das in Zukunft ändern und diese Teile auch wirklich den Weg in die Produktion finden. Dazu muss nur einfach das Interesse der künftigen i8-Besitzer vorhanden sein.

Bilder


(Photo(s) © PS-Garage)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: