Mercedes, AMG, Bilder, 2014, Highlights, 6x6, Mercedes G63 AMG 6x6, Mercedes G63, AMG 6x6, G63 AMG 6x6, Bilder, Photos, Pictures, Mercedes G63 AMG blau, myauto, myauto.de, MyAuto24, Daimler, Mercedes-Benz, breaking, features,
Es muss nicht immer weiß, grau oder schwarz sein - Mercedes G63 6x6 AMG in blau - Foto: ksaloverksa
Der Mercedes G63 AMG 6x6 ist ein herrlich verrücktes Auto. Der knapp 2,30 Meter hohe, 2,10 Meter breite und 5,87 Meter lange Pickup verfügt über einen 6x6 Allradantrieb, rollt auf riesigen 37-Zoll-Rädern durch die Gegend und ist für den optimalen Spaß im Sandkasten mit Geländeuntersetzung, fünf Differentialsperren, Portalachsen sowie mit einem Spezialfahrwerk ausgestattet. Bisher hatten wir die G63 AMG 6x6-Modelle nur in den Farben weiß, grau oder schwarz gesehen, sicher die passenden Farben für dieses Monster. Doch wer bisher geglaubt hatte, dass dem G63 6x6 eben nur diese stehen würden und nicht etwa auch farbenfrohe Lackierungen, der dürfte sich beim Anblick dieser Bilder sicher eines besseren belehren lassen. Das knallblaue Krawallbonbon wurde in Saudi Arabien abgelichtet, wo der Besitzer mit seinem sechsrädrigen Gefährt erst einmal baden ging.


Wie man auf den Bildern sehr gut sehen kann, besitzt dieser auch noch einen blauen Range Rover. Wer schon einmal vor dem britischen Dickschiff gestanden ist, dürfte wissen, dass dieser über alles andere als kompakte Abmessungen verfügt. Im Vergleich zum Mercedes G63 AMG 6x6 wirkt dieser allerdings schon ein wenig verloren. Die schiere Größe des Mercedes G63 6x6 AMG könnte man dabei nicht besser in einem Bild festhalten als in einem solchen Vergleich. Der Range Rover ist ein riesiges SUV, doch der G63 AMG 6x6 ist eine Klasse für sich!

Um seine sechs Räder, drei Achsen, und fünf Differenziale in Bewegung zu setzen verfügt der 3,85 Tonnen schwere Pickup über einen 5,5 -Liter- Biturbo-M157 V8-Motor, der 544 PS leistet und gewaltige 760 Nm Drehmoment auf die Antriebswelle wuchtet. Da man bei AMG wohl in der Entwicklung davon ausging, dass die meisten Abnehmer des G63 6x6 im nahen Osten zu hause sind, wurde dieser zudem mit einer Onboard-Luftpumpe ausgestattet. Bedeutet, dass man beim spielen im Sandkasten (Wüste) den Luftdruck ganz einfach aus dem Innenraum per Knopfdruck absenken kann. Nachdem man seinen Spaß hatte, blasen sich die Reifen dann in rund 60 Sekunden wieder auf. Ein luxuriöses Interieur und ein Preis von rund 450.000 Euro sind weitere Merkmale dieses herrlichen Fahrzeugs.

Bildergalerie


(Photo(s) © Ksaloverksa)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: