Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, 2014, Citroen, Citroen DS3, DS3, DS3 Cabriolet, Cabrio, Preise, Citroen DS3 Facelift, Facelift, Xenon, Scheinwerfer, überarbeitet, LED, myauto.de, myauto, MyAuto24
Citroen DS3 Facelift -Foto: Citroën
Citroën hat dem beliebten Lifestyle-Kleinwagen DS3 und dem DS3 Cabrio ein kleines aber feines Facelift spendiert. Dieses beinhaltet im wesentlichen neue Scheinwerfer, eine neue Lackierung, sowie ein neues Assistenzsystem. Zu den Händlern wird der frisch aufgehübschte Franzose im Juli diesen Jahres rollen.

Neuer Citroën DS3 mit neuen Scheinwerfern und zahlreichen weiteren Neuerungen und Optimierungen. - Foto: Citroën
Waren die Tagfahlichter bisher senkrecht im Stoßfänger integriert, finden sich diese beim neuen DS3 auch in den Scheinwerfern wieder. Darüber hinaus sind diese nun auch mit Xenonbrennern lieferbar und sollen so für ein frischeres und nochmals sportlicheres Design sorgen. Die neuen Augen sehen dabei aber nicht nur besonders chic aus, sie sollen nach Angaben der Franzosen auch bis zu 35 Prozent Strom beim Fahrlicht und 75 Prozent bei Fernlicht sparen. Bumerangförmige LED-Lichtbögen mit vier Zusatzelementen und senkrecht stehende LED-Tagfahrleuchten in der Frontschürze gestalten eine individuelle „Lichtsignatur".

Zum weiteren Umfang der Modellpflege am Citroën DS3 gehört ein nochmals erweitertes Personalisierungsangebot. Armaturenbrett und Rückfenster können jetzt mit speziellen Lasergravuren und verschiedenen, aufgeklebten Motiven dekoriert werden. Neu sind noch eine neue weiße Perleffektlackierung, weitere Lederoptionen und neu designte 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Wichtiger als die optischen Feinschliffe dürften aber die technischen Verbesserungen sein. So erfüllen nun alle Motoren des Citroën DS3 die strenge Euro 6-Abgasnorm. Zudem wurde die Motorenpalette um zwei neue Selbstzünder (BlueHDi 100 und 120) erweitert, deren Normverbräuche nach Werksangaben bei 3,0 und 3,6 Liter auf 100 Kilometer liegen soll.
Citroën DS3 Facelift - Foto: Citroën
Gänzlich neu im Citroën DS3 ist ein aktiver City-Bremsassistent, der bei Geschwindigkeiten bis 30 km/h selbsttätig eine Vollbremsung einleiten kann um eine drohende Kollision zu vermeiden. Als weitere neue Option kann der DS3 mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet werden, die ihre Bilder auf den Navigationsbildschirm spiegelt.

Preise und ein Marktstarttermin für den überarbeiteten Citroën DS3 und seine Cabriolimousinen-Version wurden noch nicht genannt.

Quelle: dpp-Autoreporter 

Bildergalerie

Live-Bilder von der AMI 2014


(Photo(s) © MyAuto24)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: