Mercedes, Highlights, Neu, Neuheit, 2014, Sportwagen, Daimler, Mercedes-Benz, Video, Mercedes-AMG GT, AMG GT, ab wann bestellbar?, Preis, Preise, Leistung, Motor, Mercedes-AMG GT Black Series, Black Series, 2015, breaking, featured, Verbrauch, Ausstattung, konfigurator, myauto, myauto.de, MyAuto24,
Mercedes fängt an den AMG GT (C190) zu teasern. - Foto: Daimler
Der Mercedes-Benz SLS AMG ist Geschichte, lang lebe der Mercedes-AMG GT (C190). Ein Name der sicher nur bei den allerwenigsten sofort eine Schnappatmung auslöst doch das dürfte sich schnell ändern, wenn man sich das dazugehörige Auto ansieht. Bisher bekommt man diesen zwar nur mit einem dicken Tarnmantel zu Gesicht, doch da die Premiere im Herbst diesen Jahres (auf dem Pariser Autosalon) stattfinden soll, müssen sich Sportwagen und AMG-Fans nun nicht mehr all zulange in Geduld üben. Um diese Zeit bis dahin für alle AMG GT-Fans möglichst angenehm zu gestalten und um auf der anderen Seite den Hype dieses Sportwagens zu steigern, hat nun die Marketingabteilung von Mercedes die arbeiten aufgenommen und präsentiert einen ersten offiziellen Teaser. In den kommenden Wochen und Monaten sollen dann immer mehr Videos und Informationen hinzukommen um den AMG GT möglichst lange im Gespräch zu halten und auf der anderen Seite einen sehr großen Bekanntheitsgrad zu erreichen.

Mercedes-AMG GT - Rendering: Quattroruote
Obwohl ihn wohl noch keiner von uns gesehen hat, gilt der Mercedes-AMG GT schon jetzt als eines der schönsten deutschen Sportwagen überhaupt. Doch wie es bei Sportwagen nun einmal so ist, so bildet die Optik nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen zählen vor allem Fahrleistungen. Das der AMG GT dabei auch dort zu eines der besten Fahrzeuge zählt möchte uns die Marketingabteilung in den kommenden Wochen ebenfalls überzeugen.

Was wir bisher zum neuen AMG GT wissen ist, dass dieser den SLS AMG beerbt und deutlich leichter, kürzer und zur Freude aller auch um einiges günstiger werden soll. Der AMG GT soll kein Psydosportler werden, er soll ein richtiger Sportwagen werden der sich auf Augenhöhe mit dem Porsche 911 befinden soll.

Was auch bereits feststeht ist, dass dieser keine Flügeltüren erhalten wird und das derzeit auch keine offene Variante geplant ist. Auch in Sachen Antrieb sind bereits erste Informationen durchgesickert. So soll der AMG GT von einem brandneuen 4,0-Liter-Biturbo-V8-Triebwerk (der Baureihe M 177) befeuert werden, der circa 485 PS leistet. Wem das nicht reicht für den halten die Schwaben noch die geschärfte GT Black Series Version bereit. Dieser soll es dann sogar auf über 600 PS bringen, wird allerdings noch mindestens ein Jahr auf sich warten lassen. An den Motor flanscht AMG ein Doppelkupplungsgetriebe, welches die Kraft an die Hinterräder weiterleitet. Damit aber die ganze Leistung nicht in Schall und Rauch aufgeht verfügt der GT über ein speziell entwickeltes Differenzial.

Und wie immer die Frage zum Schluss, was kostet der Spaß? Bis auf wilde Spekulationen gibt es derzeit natürlich noch keine Zahlen. Schenkt man diesen allerdings glauben, so werden für den AMG GT wohl mindestens 109.000 Euro fällig. Die schärfere Black Series Version wird wohl nochmals deutlich darüber liegen. Bis zur Verkaufsfreigabe am 06. Oktober 2014 dürfte sich aber auch dieses Rätsel noch lösen lassen. 

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: