Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Tuning, 2014, AUdi, SR Performance, Audi S3, Audi S3 Limousine, Audi A3, Audi A3 Limousine, A3 Limousine, S3 Limousine, Umbau, Leistungssteigerung, optimierung, Felgen, Fahrwerk, Leistung, Gewindefahrwerk, KW, myauto, myauto.de, MyAuto24, breaking, featured,
Audi S3 limousine von SR Performance - Foto: SR Performance
Mit der neuen Audi A3 Limousine ist Audi ein großer Wurf gelungen. Diese präsentiert sich bereits als Basismodell sehr gefällig. Setzt man dann noch in der gut bestückten Aufpreisliste seine Kreuzchen an der richtigen Stelle (Felgen und S-Line-Paket) kommt diese zudem äußerst dynamisch daher. Mit bis zu 180 PS is diese auch nicht gerade untermotorisiert. Wer allerdings der Meinung ist, dass diese Leistung nicht ausreichen sollte und auch optisch noch nicht sportlich genug ist, der greift am besten ins oberste Regal der Ingolstädter. Dort thront die S3 Limousine die mit 300 PS, 380 Nm Drehmoment und quattro-Antrieb aufwartet. Damit beschleunigt der chice Dynamiker in glatten 5 Sekunden von 0 auf 10 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch begrenzt). Natürlich gibt es auch hier noch Leute die meinen, dass dieser etwas Schwach auf der Brust wäre. Für all jene gibt es dann nur noch eine Möglichkeit: ab zum Tuner.


Eine gute Adresse wäre dabei sicher SR Performance. Diese zeigten jetzt mit ihrem neuesten Projekt, dass bei der neuen A3/S3 Limousine nicht unbedingt viele Arbeiten nötig sind um dieser einen äußerst sportlichen Look zu verpassen. Der Tuner aus Hilden spendierte der kompakten Limousine ein verstellbares KW-Gewindefhrwerk, dass nicht nur ordentlichen Tiefgang ermöglicht und die Optik deutlich aufwertet, auch die Fahreigenschaften sollen so merklich verbessert werden, wenn gleich man in Sachen Komfort sicher einige Abstriche in Kauf nehmen muss. Neben dem neuen Fahrwerk sorgen auch die neuen teilpolierten 20-Zoll-Schmiedefelgen im Zehnspeichen-V-Design sowie die Dachfolierung, welche farblich 1:1 im Stile des Panorama-Glasdach gehalten ist, für einen WOW-Effekt.

Neben der Optik verhilft SR Performance der S3 Limousine auch Leistungstechnisch auf die Sprünge. Aus dem aufgeladenen 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder kitzelt der Tuner bis zu satten 80 PS und 90 Nm Drehmoment heraus. Ermöglicht wird dies durch die MTM M-Cantronic Leistungssteigerung, einer BN-Downpipe und einem 200-Zellen-HJS-Katalysator mit riesigen Endrohren. Das Resultat ist dann ein Boost auf 380 PS und 470 Nm. Damit soll der stramme Ingolstädter dann in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und so manchen Sportwagenbesitzer in Staunen versetzen.

Bildergalerie

(Photo(s) © SR Performance)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: