Auto-Messen, Leipzig, 2014, AMI, AutoMobil International 2014, AutoMobil International, Deutschland, Show, Auto Show, Highlight, Neu, Neuheit, LandRover Experience Tour, Ausstellung,
Deutschlands größte Auto-Messe hat seit vergangenen Wochenende ihre Tore geöffnet. Wir haben schon vorher ein Blick hinter die Kulissen geworfen und jede Menge Bilder mitgebracht. - Foto: MyAuto24
Deutschlands größte Auto-Messe 2014 - die AMI Auto Mobil International in Leipzig - hat seit gestern ihre Tore geöffnet. Bis kommenden Sonntag warten die zahlreichen Deutschland-, Europa- und einige Weltpremieren darauf, von den Besuchern in Augenschein genommen zu werden. Insgesamt fanden 38 Hersteller den Weg nach Leipzig, die mehr als 50 Neuheiten mit im Gepäck haben. Die meisten davon sind zwar "nur" Deutschland- und Europapremieren, doch mit dem neuen bzw. frisch aufgehübschten Audi S7, den chicen Lastesel Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell, den auf sportlich getrimmten Schweden Volvo V60 D6 AWD im R-Design, den Volkswagen Beetle Cabriolet Karmann und den Volkswagen Golf Edition sind auch einige Weltpremieren auf dem neuen Messegelände in Leipzig zu sehen.
Unter dem Motto „hautnah" lockt der Veranstalter die Besucher aber nicht nur zum anschauen nach Leipzig, vielmehr darf nach Herzenslust ausprobiert und mitgefahren werden. Mit rund 70 verschiedenen Modellen steht ein sehr attraktives Angebot an Probefahrten zur Wahl. Diese dürfen nach kurzer Registrierung im öffentlichen Straßenverkehr rund um das Leipziger Messegelände getestet werden. Gleichzeitig kann auch an der 10. AMI-Spritsparstunde teilgenommen werden. Elf Marken bieten diese Möglichkeit, auf öffentlichen Straßen mit einem erfahrenen Instruktor zu lernen, wie es sich besonders ökonomisch und damit auch ökologisch fahren lässt. Ein absolutes muss für alle Fans des losen Gerölls ist der Offroad-Parcours auf dem Freigelände hinter Halle 2. Hier kann man an der Seite eines erfahren Fahrers auf dem Beifahrersitz platz nehmen und sich auf eine atemberaubende Mitfahrt entführen lassen: Traditionell hat Land Rover einen eigenen Parcours aufgebaut, bei dem einem auf der Riesen-Wippe oder der Fahrt über das Blockhaus sicher die Knie zittern. Aber keine Angst, die Fahrer bringen Euch sicher ans Ziel - konnte mich bereits selbst davon überzeugen. Die Bilder dazu findet Ihr weiter unten. Gleich daneben bieten sieben weitere Hersteller eine spannende Mitfahrt im Gelände. Wem das vielleicht zu viel Adrenalin ist, der kann sich die technischen Finessen moderner Fahrerassistenzsysteme auf den Teststrecken von Honda und Mercedes-Benz zu Gemüte führen.

Wer auch jetzt noch unschlüssig sein sollte ob sich der Weg in diesem Jahr nach Leipzig lohnt, der sollte sich unbedingt durch unsere riesige Bildergalerie klicken. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Bildergalerie

Die Neuheiten

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell


Mercedes-Benz V-Klasse


Mercedes-Benz S-Klasse Coupé


Audi S7


Audi TT/TTS


weitere Audi Modelle


BMW i8/i3


BMW M3/M4 Cabriolet


BMW X4


Jaguar XFR-S Sportbrake


Jaguar F-Type


Ford Focus


Ford Mondeo Vignale


Honda Civic TypeR Concept


Citroen DS3 Facelift


Skoda Vision C


Citroen Cactus


Citroen C1


Skoda Octavia Scout


Volkswagen XL1


Volkswagen Golf Sportsvan


Volkswagen Beetle


Kia Soul / Kia Soul EV


Kia Sportage


Tesla Model S


Opel Adam Rocks / Opel Adam S


Porsche 911 Targa


Porsche 918


Porsche Cayman GTS


Nissan


Hyundai Genesis


Subaru WRX STI / Subaru BRZ


Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid


Sonderausstellung


Freigelände

Offroad-Parcour


Fahrassistenz-Parcour


(Photo(s) © MyAuto24)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: