News, Schumacher, Michael Schumacher, Verschiedenes, 2014, Unfall, Krankenhaus, Skifahren, crash, Tod, Tragödie, Corina Schumacher, Mick Schumacher, Gina Maria Schumacher, Reha, Rehabilitation, Statement, Sabine Kehm, breaking, featured, gute Besserung #keepfightingMichael, Sturz, crash, Schädel-Hirn-Trauma, Grenoble, myauto, myauto.de,
Auf dem Weg der Besserung: Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht und hat die Klinik in Grenoble verlassen. Foto: - BarcadiLimited
Wie lange haben Fans auf diese Nachricht gewartet: Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht und auf dem Weg der Besserung. Wie seine Managerin Sabine Kehm am heutigen Montag mitteilte, ist “er nicht mehr im Koma.” Wie es in der offiziellen Pressemitteilung weiter hieß, steht ihm nun eine lange Phase der Rehabilitation bevor, die er aber nicht in der Klinik von Grenoble sondern im Universitätsklinik Centre hospitalier universitaire vaudois (CHUV) im schweizerischen Lausanne in Angriff nehmen soll. In diese soll Schumacher am heutigen Montag Morgen eingeliefert worden sein, wie Krankenhaus-Sprecher Darcy Christen mitteilte. Weiter hieß es: „Seine Familie ist bei ihm, in einem speziell für ihre Privatsphäre eingerichteten Ort, der zudem die bestmögliche medizinische Versorgung ermöglichen soll. Wie bei jedem Patienten wollen wir die medizinische Verschwiegenheitspflicht respektieren."


Im offiziellen Statement bedankt sich die Familie ganz besonders bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben. Auch allen Fans und Menschen, „die Michael so viele gute Wünsche gesendet haben“ möchte die Familie ein großes Dankeschön aussprechen. Nach eigenen Angaben sollen diese “ihm sicher geholfen haben.“

Am 29. Dezember 2013 war Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen abseits der Piste gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt. Dabei erlitt er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Seitdem lag er in der Universitätsklinik von Grenoble im künstlichen Koma.

Wir freuen uns sehr, dass diese schreckliche Zeit, die er und seine Familie nun schon sehr lange durchmachen müssen, endlich bald ein Happy End finden wird. Wir drücken weiterhin fest die Daumen, dass auch die Reha ähnlich schnell abgeschlossen sein wird und er vielleicht schon bald ganz der Alte sein wird.

Hier die Pressemitteilung in voller Länge:

"Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma. Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben. Der Dank der Familie gilt auch all den Menschen, die Michael so viele gute Wünsche gesendet haben. Sie haben ihm sicher geholfen. Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll."

Quelle: Bild
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: