Rendering, Mercedes, Mercedes-Benz, Daimler, C 63 AMG, AMG, Limousine, neue C-Klasse, C-Klasse, W205, S205, Spyshots, V6, V6 Biturbo, Turbo, C63 AMG 2015, 2015, Leistung, Motor, Preis, Konfigurator, breaking, featured, myauto, myauto.de
So könnte die neue Mercedes-Benz C63 AMG Limousine aussehen. - Rendering: Wild Speed für Roadmag.co.uk
Wenn es AMG sowie die quattro- und M-GmbH nicht geben würde, wären die Mittelklasse-Limousinen und -Kombis wohl die langweiligsten auf diesen Planeten. Sicher, diese sind sehr praktisch und komfortabel aber nicht gerade das was man mit dem Attribut sportlich versehen würde. Doch es gibt sie, die Haustuner der Hersteller, die aus einer sonst so komfortablen und eleganten Reiselimousine den oft zitierten Wolf im Schafpelz entstehen lassen. Im Moment sind die Hersteller gerade dabei ihr Modellprogramm aufzufrischen. Den Anfang macht dabei die neue BMW M3 Limousine, die bereits in wenigen Wochen beim Händler zu bestaunen sein wird. Etwas länger müssen wir noch auf das neue Spitzenmodell von Mercedes-Benz warten. Der C63 AMG dreht derzeit noch mit einem leichten Tarnmantel letzte Testrunden auf der Nürburgring-Nordschleife. Gegen Ende diesen Jahres wird Mercedes-Benz dann den Schleier vom neuen High-Performance Sportler ziehen und diesen in Paris(?) feierlich präsentieren. Im Frühjahr 2015 soll sie dann in die örtlichen Mercedes-Benz Niederlassungen rollen.


Wie diese dann aussehen könnte zeigt nun Wildspeed, die an Hand neuester Spyshots und Videos dieses Rendering erstellten. Wer gehofft hatte, dass der neue C63 AMG seine Potenz kraftvoller zur Schau stellen würde, dürfte nun ein wenig enttäuscht sein. Vielmehr setzen die AMG-Designer wohl auf Understatement gepaart mit ein paar mattschwarzen Akzenten. Gegenüber einer herkömmlichen C-Klasse mit AMG-Paket verfügt die zukünftige Sperrspitze über ein etwas sportlicheres Styling, größere Lufteinlässe, vier Endrohre, größere Räder und wird mit zahlreichen AMG- und Turbo-Emblemen ringsherum bestückt werden.

Das Turbo-Emblem lässt dabei erahnen, dass sich besonders unter der Karosserie einiges verändern wird. Wurde der Vorgänger noch von einem 6,2 Liter großen Sauger-V8 befeuert so macht auch das Thema Downsizing vor dem künftigen Top-Modell nicht halt und wird dessen Hubraum auf nur noch vier Liter schrumpfen lassen. Darüber hinaus wird dieser mit zwei großen Turboladern bestückt werden, was den Verbrauch senken und das Drehmoment deutlich steigern lassen wird. Offizielle Zahlen über dessen Leistung gibt es bislang natürlich noch nicht aber darf stark davon auszugehen sein, dass die neue Generation die 457 PS des Vorgänger deutlich überflügeln wird. Gerüchten zufolge soll dieser wohl über 525 PS verfügen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: