BMW, Tuning, 2014, BMW X6, Styling, Lumma, Lumma Design, Leistung, Leistungssteigerung, Breitbau, Bodykit, Spoiler, Abgasanlage, PS, Nm, Preis, Lumma CLR X6 R, specs, pics, Bilder, Pictures, breaking, featured, myauto, myauto.de,
Lumma Design präsentiert aggressives Bodykit für den neuen BMW X6. - Foto: Lumma
Vor wenigen Wochen präsentierte BMW den neuen X6. Damit begann auch für die bekannten Tuner die Zeit sich nun ernsthafte Gedanken über das neue luxuriöse bayrische SUV zu machen. Als einer der ersten hat nun Lumma Design ein Stlyingpaket für den dicken Münchner vorgestellt, welches auf dem 2015er Genfer Autosalon seine Messepremiere feiern wird.


Der BMW X6 war noch nie ein Fahrzeug, dass für den Einsatz im Gelände konzeptioniert wurde. Auch die neue Generation macht da keine Ausnahme, weshalb die Tuner auch nicht ihren Fokus auf verbesserte Offroad-Eigenschaften legen sondern vielmehr auf eine sehr auffällige Optik.

So besticht der Lumma CLR X6 R durch ein aggressives Bodykit, große Leichtmetallräder und einer Tieferlegung. Das Stylingpaket besteht dabei an der Front aus einer neuen Stoßstange mit großen Luftöffnungen sowie einer aus Karbon gefertigten Frontspoilerlippe. Aus Karbon ist darüber hinaus auch die neue Motorhaube gefertigt, die nicht nur sehr leicht und steif ist sondern mit ihren großen Luftöffnungen auch für ordentlich Frischluft im Kraftraum sorgt. Dieser ist dabei auch nötig, denn Lumma steigert auf Wunsch die Leistung des X6 xDrive50i von 450 PS auf 590 PS und das Drehmoment von serienmäßigen 650 Nm auf 850 Nm. Damit erreicht der CLR X6 R eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 295 km/h und ist damit bis auf weiteres der schnellste X6 überhaupt.

In der Seitenansicht besticht der CLR X6 R vor allem durch seine massiven Kotflügelverbreiterungen, die den ohnehin schon sehr stämmigen Bayer nochmals rund fünf Zentimeter - auf jeder Seite - weiter in die Breite wachsen lassen. Damit ist nun genug Platz um bis zu 22 Zoll große Leichtmetallfelgen aufziehen zu lassen. Zudem verbaut Lumma stylische Seitenschweller aus Karbon und eine neue Heckschürze mit integrierten Heckdiffusor. Wer noch mehr will, ordert am besten noch den Dachspoiler und die vierflutige Abgasanlage dazu. 

Wer seinen X6 nicht nur außen sondern auch innen aufhübschen lassen möchte, ist bei Lumma auch bestens aufgehoben. Die firmeneigene Sattlerei lässt dabei kaum einen Wunsch unerfüllt und wandelt so den Münchner auch innen zum absoluten Eyecatcher.  Was das ganze allerdings kosten soll, dazu wollte sich der Tuner bislang noch nicht äußern. Ein Schnäppchen dürfte es aber sicherlich nicht sein.

Bildergalerie

(Photo(s) © Lumma Design)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: