Rendering, Mazda, Mazda2, MPS, Mazda2 MPS, Mazda 2, X-Tomi, X-Tomi Design, Design, Photoshop, Render, Skizze, breaking, Bilder, Bildergalerie, pics, specs, featured, myauto, myauto.de,
So könnte der Mazda2 als sportliche MPS-Version aussehen. - Rendering: X-Tomi Design
Vor wenigen Tagen präsentierte Mazda erste offizielle Bilder vom komplett neuen Demio - bei uns besser als Mazda2 bekannt. Der kleine Cityflitzer bildet den Einstieg in die Mazda-Welt und wird seine Messepremiere in wenigen Wochen auf dem Pariser Autosalon feinern. Im Frühjahr 2015 rollt dieser dann mit dem vom Mazda3, 6 und CX-5 bekannten „Kodo-Design“ zu den Händlern. Ob es vom neuen Mazda2 auch eine geschärfte MPS Version geben wird ist bislang noch ungewiss. Doch nachdem bereits zahlreiche andere Hersteller im Kleinwagen-Segment mit den beliebten Rennzwergen auf Kundenfang gehen, wäre eine solche Variante zumindest nicht völlig unwahrscheinlich. Sicher kann man mit einem solchen Modell nicht das große Geld verdienen, einen sportlichen Imageschub würde ein solches Modell dem Hersteller aber definitiv verpassen. Wer sich nun fragt, wie denn ein Mazda2 mit der typischen MPS Verspoilerung aussehen könnte, für alle jene haben wir dieses Rendering von X-Tomi Design.


Eigentlich neigt ja Mazdas Haus- und Hoftuner MPS gern dazu die Potenz ihrer High-Performance-Fahrzeuge offen zur Schau zu stellen. Sprich: ein auffälliges Bodykit, eine Lufthutze auf der Motorhaube, ein großer Heckspoiler und eine gut klingende Abgasanlage kommen eigentlich immer zum Einsatz. Von all dem ist beim kleinen Mazda2 MPS aber nicht wirklich viel zu sehen. Vielmehr gehen die Ungarn davon aus, dass beim Mazda2 MPS weniger mehr ist. Auf die Lufthutze verzichtet man jedenfalls großzügig und auch das Bodykit fällt zumindest für MPS Verhältnisse sehr human aus, was aber nicht bedeuten soll das es deshalb nicht gut aussehen würde. Neben der neuen Frontschürze kommt der kleine Cityflitzer außerdem mit neuen Seitenschwellern, sportlichen Leichtmetallfelgen und einem schwarz lackierten Dach und Außenspiegelkappen daher. All diese kleinen aber feinen Änderungen sorgen dafür, dass der neue Mazda2 so noch sportlicher und dynamischer dasteht.

Selbst wenn Mazda dem 2er MPS kein grünes Licht geben sollte so werden die Japaner sicher das ein oder andere sportliche Zubehör für diesen bereit halten, mit dem man den kleinen Mazda deutlich aufwerten kann - ähnlich wie es auch beim großen Bruder möglich ist.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: