Land Rover, Erlkönig, 2014, Paris, bilder, breaking, durchgesickert, Evoque. Erlkönig, fotos, freelander, Land Rover, Land Rover Discovery, Land Rover Discovery Sport, Land Rover Discovery Sport 2015, leaked, Range Rover, spy shot, teaser, ungetarnt, video, specs, myauto, myauto.de,
Erstes Bild vom neuen Land Rover Discovery Sport im Netz. - Foto: Hersteller
In gut fünf Wochen öffnet die wichtigste Automesse des Jahres - der Pariser Autosalon - seine Tore. In der Stadt der Liebe werden dann die Automobilhersteller ein wahres Premierenfeuerwerk abbrennen. Allen voran werden dabei sicher der neue Mercedes-AMG GT, der Mercedes CLA Shooting Brake, der offene Alfa Romeo 4C, der TT Roadster und der neue Madza MX5 alle Blicke auf sich ziehen. Außerdem feiern in Frankreich unter anderem auch der neue Corsa, die neue Smart-Generation, sowie der neue Volvo XC90, der Land Rover Discovery Sport und etliche weitere Modelle ihre Messepremiere.


Von letzteren gab es bisher nur Videos und Bilder, die den Freelander Nachfolger im dicken Tarnmantel zeigten. Nun ist allerdings ein erstes Bilder im Netz aufgetaucht, dass den Land Rover Discovery Sport 2015 völlig unverhüllt zeigt. Dabei handelt es sich zwar nicht um ein Modell im Maßstab 1:1, sondern um eine Mininaturausgabe für die heimische Vitrine. Das Ergebnis bleibt dabei aber das gleiche, denn die Hersteller der kleinen Modelle fertigen ihre Autos schon lange nach strengen Vorgaben der Hersteller und so feiert der kleinste Landy schon jetzt seine Premiere.

Laut Land Rover soll der neue Discovery Sport genauso geländetauglich sein, wie der alte Discovery. Darüber hinaus soll er mit einer unvergleichbaren Praktikabilität und einem sportlichen Look punkten. Ob er aber wirklich so praktisch ist, wie es uns Land Rover vielleicht weismachen möchte, können wir noch nicht beurteilen. Dessen Design scheint allerdings wirklich sehr sportlich zu sein, orientiert sich dieser doch optisch sehr nahe am sehr erfolgreichen größeren Bruder Evoque. Auch der Innenraum dürfte nach alter Land Rover Manier besonders herrschaftlich und luxuriös sein. Besonders das große Panoramadach dürfte die Insassen dabei verzücken, lässt dieses doch besonders viel Licht in den Innenraum.

Während das schwarze Modell auf Glamour und Luxus setzt, setzt der Rote mit seiner schwarzen Dachkuppel, seinen schwarzen Leichtmetallfelgen und dem Dachkantenspoiler auf Sportlichkeit. Viele prophezeien nach diesem ersten Bild bereits, dass eine verschärfte SVR-Variante sehr bald kommen könnte um der Konkurrenz wie Audi RS Q3 und Mercedes-Benz GLA 45 AMG mächtig einzuheizen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: