Paris, Hyundai, Premiere, Neu, Neuheit, 2014, Auto China, Beijing Motor Show, bilder, breaking, der neue Hyundai ix25, durchgesickert, Erlkönig, fotos, Hyundai, Hyundai ix25, ix25, Peking, premiere, spy shot, Bild, Bilder, Bildergalerie, pics, specs, Preis, Paris, Pariser Motor Show 2014, Automobilsalon Paris, Pariser Automobilsalon, Hyundai IX25, IX25, IX25, ix 25, breaking, featured, myauto, myauto.de,
Der neue Hyundai IX25 zeigt sich erstmals ohne Tarnung und Maskerade. - Foto: CarNewsChina.com
Der Pariser Autosalon 2014 (4. - 19.10) rückt immer näher und näher. Auf der wichtigsten Automesse diesen Jahres wird es in wenigen Wochen unzählige nationale- und internationale Neuheiten zu bestaunen geben. Darunter wird auch der neue IX25 als Serienmodell zu sehen sein, von dem wir Euch schon jetzt offizielle Bilder präsentieren können.

Wer sich beim betrachten der Bilder den IX25 Concept ins Gedächtnis ruft, den Hyundai im April diesen Jahres auf der Auto China zeigte, wird sofort feststellen das sich beide nur unwesentlich von einander unterscheiden. Das ist auch gut so, denn die Konzeptstudie wurde damals mit viel Lobeshymnen bedacht. Beim Serienmodell dürfte es also nicht viel anders und der Verkaufserfolg damit vorprogrammiert sein. Ob es auch so kommen wird, werden wir sehen. Die Chancen stehen jedenfalls sehr gut, das Hyundais kleines SUV ein ganz großer Wurf werden könnte. Der IX25 verfügt über ein chices Design und auch sein Preis dürfte dafür sorgen, dass Opel Mokka, Ford EcoSport, Renault Captur und später auch der neue Volkswagen Taigun sich warm anziehen müssen.
Knackiges Heck, hoch positionierte Heckleuchten aber das bzw. die nicht sichtbaren Endrohre geht gar nicht. Foto: CarNewsChina.con
Auch wenn es sich bei diesen Bildern um das chinesische Modell handelt, braucht man keine Sorgen haben, dass sich die europäische Version großartig von diesem Modell unterscheiden wird. Hyundai wird das Sub-Compact SUV als so genanntes "Weltauto" ins Rennen schicken. Was nichts anderes bedeutet als das der Hyundai IX25 überall gleich aussehen wird. Wenn es Unterschiede gibt dann nur unter der chicen Karosserie, bei den Assistenzsystemen und vielleicht marginal beim Innenraum.

Der neue Hyundai IX25 teilt sich die Plattform mit dem Kia Soul kommt im direkten Vergleich aber weniger "funky" daher. Vielmehr setzt Hyundai beim IX25 auf Eleganz und Stil. Die markanten  breiten Schultern, die charakteristische Fenstergrafik und die hoch positionierten Rückleuchten erhält aber auch der Konzernbruder.

Der Hyundai IX25 feiert seine Weltpremiere in wenigen Wochen auf dem Pariser Autosalon, bis dahin wird uns sicher Hyundai mit Infos und Bildern versorgen. Am 9. Oktober 2014 rollt er dann zu den chinesischen Händlern und Anfang 2015 wird er dann auch nach Europa kommen.

Bildergalerie


(Photo(s) © CarNewsChina.com)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: