Paris, Volvo, 2014, Volvo XC90, XC90 R-Design, R-Design, Premiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Paris, Pariser Autosalon, Bild, Bilder, Bildergalerie, breaking, featured, myauto, myauto.de, Auto Salon Paris, breaking, Debüt, Facelift, Modellpflege, Mopf, Paris Auto Salon, Pariser Auto salon,
Volvo präsentiert den neuen XC90 R-Design - Foto: Volvo
Vor wenigen Tagen präsentierten wir Euch ein erstes Bild vom neuen Volvo XC90 im sportlichen R-Design. Dieses erste Bild war sicher nicht von sehr guter Qualität doch das ändert sich nun, denn die Schweden haben nun den neuen XC90 im sportlichen Gewand vorgestellt.


Für mich zählt der neue Volvo XC90 zu eines der schönsten Oberklasse-SUV überhaupt. Das sehen sicher auch viele andere Menschen so, anders wäre es sonst nicht zu erklären, dass bereits nach 47 Stunden das komplette Kontingent der auf 1.927 Exemplare limitierten First Edition ausverkauft war und das bei einem stolzen Kaufpreis von 90.200 Euro. Doch es gibt sicherlich auch genügend Kunden, die bisher noch mit einer Unterschrift unter dem Kaufvertrag zögerten weil ihm dieser nicht sportlich genug ist. All jene können spätestens jetzt guten Gewissens unterschreiben, denn mit dem neuen R-Design-Paket ist der dicke Schwede nicht nur luxuriös sondern auch sportlich.

Laut Volvo soll das exklusive R-Design die perfekte Kombination aus aktivem Fahrerlebnis und sportlicher Optik sein. Dabei beschränkt sich die Ausstattungslinie R-Design nicht nur auf die Top-Version: Sie ist mit allen Motorisierungen kombinierbar.

Der XC90 im R-Design unterscheidet sich von einem normalen XC90 vor allem durch seine auffällige Lackierung. Diese nennt Volvo Bursting Blue-Metallic, ist wahlweise auch in Matt erhältlich und nur dem R-Design-Modell vorbehalten. Darüber hinaus verfügt dieser über einen leicht modifizierten Kühlergrill, dessen horizontalen Streben in hochglänzendem Schwarz und Chromeinfassung gehalten sind. Zudem verpassten die Designer dem XC90 eine etwas markantere Front- und Heckschürze sowie seidenmatte Außenspiegelkappen. Abgerundet wird der sportliche Look durch zwei Auspuffendrohre in Trapezform und 20 Zoll große R-Design Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design und Titanoptik. Wer mehr möchte kann gegen Aufpreis auch bis zu 22 Zoll große Felgen bestellen. Damit auch wirklich kein Zweifel aufkommt, dass es sich hierbei um einen XC90 im R-Design handelt, verfügt dieser über ein entsprechendes Emblem auf der Heckklappe und über etwas mehr Bling-Bling. Dieses findet sich an den Fensterrahmen und der Dachreling wieder.

Auch der Innenraum wurde etwas auf sportlich getrimmt. Hier sehen wir perforierte und mit Leder überzogene Sportsitze und ein Sportlenkrad. Darüber hinaus sorgen ein R-Design Schalthebel, Pedale, Fußmatten und beleuchtete Einstiegsleisten für ein sportliches Ambiente. Nettes Gimmik: Der Schlüssel ist im exklusiven R-Design gehalten und im Ledergehäuse gehalten.

Seine Messepremiere feiert das sportlich anmutende schwedische Dickschiff in wenigen Wochen auf dem Pariser Automobilsalon.2015 rollt dieser dann zu den Volvo-Händlern. Bis dahin wird Volvo dann auch bekannt geben wie tief man für die sportliche Optik in die Tasche greifen muss. Darüber schweigt man sich nämlich bisher noch aus.

Bildergalerie


(Photo(s) © Volvo)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: