Muskelprotz im feinen Zwirn: Der neue ABT Audi S8 |
Dank ABT Sportsline wurde der Audi S8 nun in diesen aufgenommen, denn die Kemptener-Tuningschmiede hat die bayrische Luxus-Limousine optisch vielleicht nur ein wenig, technisch aber umso veredelt.
Dank der ABT Schalldämpferanlage, dem neu entwickelten Steuergerät (ABT POWER S New Generation) und spezieller Software gelang es ABT ordentlich an der Leistungsschraube der Buisness-Limousine zu drehen. Von 520 PS stieg die Leistung auf unglaubliche 675 PS und gewaltigen 840 Nm Drehmoment (Serie: 650 Nm) an. Damit soll der dicke Bayer in 3,6 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und bis zu 290 km/h schnell werden.
Auch wenn ABT den Audi S8 zum sportlichen Athleten gewandelt hat, verzichtet der Tuner aus dem Allgäu auf ein auffälliges Spoilerwerk, vielmehr setzt man auf Understatement. Einzig und allein die ABT Gussräder ER-C und DR lassen darauf schließen, dass dieser Audi ein wahrer Brandstifter ist. Die ER-C Leichtmetallfelgen messen übrigens 20 Zoll und werden auf 275/35 R20 Pneus aufgezogen. Eine Nummer größer sind die DR-Felgen. Diese werden auf 275/35 R21 Reifen aufgezogen und lassen so zumindest seine brachiale Kraft erahnen.
Kostenpunkt? Für die Leistungssteigerung ruft ABT Sportsline 11.809 Euro auf und für die Felgen werden zwischen 4.990 und 5.490 Euro fällig.
Bildergalerie
Foto(s) © ABT Sportsline
Post A Comment: