Audi S8, ABT S8, Audi, ABT, ABT Sportline, Tuning, Leistung, Leistungssteigerung, Kempten, Äbte, Umbau, Custom, Styling, Felgen, Felgen für den Audi S8, pics, specs, breaking, featured, auto, auto24, Blog, Autoblog, myauto.de, myauto, Bild, Bilder, Bildergalerie, 2014,
Muskelprotz im feinen Zwirn: Der neue ABT Audi S8
Der illustere Club der Ü600-PS -Renner hat Zuwachs bekommen. Ab sofort tummeln sich in diesem nicht nur verdammt sportliche Autos wie der Ferrari 458 Speciale (605 PS), der McLaren S650 (Leistung: 650 PS) oder der 610 PS starke Lamborghini Huracán sondern nun auch eine Oberklassen-Limousine aus dem Hause Audi.

Dank ABT Sportsline wurde der Audi S8 nun in diesen aufgenommen, denn die Kemptener-Tuningschmiede hat die bayrische Luxus-Limousine optisch vielleicht nur ein wenig, technisch aber umso veredelt.

Dank der ABT Schalldämpferanlage, dem neu entwickelten Steuergerät (ABT POWER S New Generation) und spezieller Software gelang es ABT ordentlich an der Leistungsschraube der Buisness-Limousine zu drehen. Von 520 PS stieg die Leistung auf unglaubliche 675 PS und gewaltigen 840 Nm Drehmoment (Serie: 650 Nm) an. Damit soll der dicke Bayer in 3,6 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und bis zu 290 km/h schnell werden.

Auch wenn ABT den Audi S8 zum sportlichen Athleten gewandelt hat, verzichtet der Tuner aus dem Allgäu auf ein auffälliges Spoilerwerk, vielmehr setzt man auf Understatement. Einzig und allein die ABT Gussräder ER-C und DR lassen darauf schließen, dass dieser Audi ein wahrer Brandstifter ist. Die ER-C Leichtmetallfelgen messen übrigens 20 Zoll und werden auf 275/35 R20 Pneus aufgezogen. Eine Nummer größer sind die DR-Felgen. Diese werden auf 275/35 R21 Reifen aufgezogen und lassen so zumindest seine brachiale Kraft erahnen.

Kostenpunkt? Für die Leistungssteigerung ruft ABT Sportsline 11.809 Euro auf und für die Felgen werden zwischen 4.990 und 5.490 Euro fällig.

Bildergalerie


Foto(s) © ABT Sportsline
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: