|
2016 schickt Audi die neue A4 Generation ins Rennen und so könnte dieser aussehen. - Rendering: RM Design |
Wer den Audi A4 im alltäglichen Straßenbild entdeckt verdreht sich sicherlich nicht den Kopf nach diesem. Dieser wirkt mittlerweile schon sehr betagt. Kein Wunder, baut Audi die aktuelle Generation doch bereits seit 2007. Zwar folgte vor knapp drei Jahren eine dezente optische und technische Auffrischung, doch gegen die neue Mercedes-Benz C-Klasse oder dem seit 202 erhältlichen neuen 3er BMW sieht der Ingolstädter doch langsam aber sicher verdammt alt aus. Es wird also langsam höchste Zeit, dass Audi dessen Nachfolger präsentiert und das soll wohl im Sommer 2015 - auf der IAA in Frankfurt? - geschehen.
Wie sich der neue Audi A4 B9 dann dort präsentieren könnte, zeigen nun ganz frische Renderings. Sollte der neue A4 wirklich so kommen wie auf diesen Renderings zu sehen, so kann man wohl eher von einer Evolution statt Revolution sprechen. Die Front erinnert mit dem Audi-typischen Singleframe-Kühlergrill stark an den Audi A6 und auch beim Blick aufs Heck kann dieser Audi seine Verwandtschaft zu einem anderen Modell aus der Audi-Produktpalette nur schwer verbergen, erinnert diese doch stark an die A3 Limousine.
|
So könnte die neue Audi A4 Limousine aussehen. - Foto: RM Design |
Da aber Audi bekanntlich nicht mit dem Slogan Vorsprung durch Optik sondern durch Technik wirbt, werden die wahrhaftigen Neuerungen wohl nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich sein. Wie man hört soll die neue A4-Generation deutlich leichter werden - von rund 100 Kilogramm ist derzeit die Rede - und auch eine Plug-in-Hybrid-Variante soll es geben, die bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahren soll. Darüber hinaus soll ein kleiner 1,4-Liter-Vierzylinder-TFSI-Motor mit Zylinderabschaltung ebenso im neuen A4 zum Einsatz kommen wie das neuartige digitale Kombiinstrument, welches Audi erst vor kurzem im neuen TT präsentierte.
Post A Comment: