Unternehmen, Bugatti, Verschiedenes, Bugatti Veyron bilder, bugatti, featured, garage, jet, käufer, kosten, preis, sammlung, yacht, pics, specs, Bugatti Chiron, Bildergalerie, breaking, featured, myauto.de, myauto, auto24,
Bugatti Veyron Sondermodell „Ettore Bugatti“  - Foto: Bugatti
Wer in der glücklichen Lage ist einen Bugatti Veyron sein Eigen nennen zu dürfen, der hat es geschafft. Dieses Auto ist der Inbegriff für Superlativen. Angetrieben von einem 8-Liter-W16-Motor stehen zwischen 1001 und 1200 PS zur Verfügung. Das Drehmoment beträgt gewaltige 1500 Nm und sorgt dafür, dass der  0-100 km/h-Sprint bereits nach 2,6 Sekunden absolviert ist. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 408,84 km/h (offen gefahren) ist der Vitesse darüber hinaus der schnellste und mit einem Preis von mehr als 2 Millionen Euro auch eines der teuersten Serien-Roadster der Welt.
Bei diesem Preis ist der Veyron natürlich nur noch einen kleinen und äußerst erlesenen Kundenkreis zugänglich. Diese findet man dabei weniger in Deutschland sondern mehr in den USA, Russland und vor allem in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das erzählte zumindest jetzt Bentley und  Bugatti-Chef Wolfgang Dürheimer, dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin Bloomberg. Außerdem sagte Dürheimer, dass der durchschnittliche Bentley-Käufer über einen Fuhrpark von acht Autos verfüge. Der Bugatti-Veyron-Kunde hingegen kommt auf - und jetzt kommts - nicht weniger als 84 Autos, 3 Privatjets und einer Yacht.

Wer über ein ähnliches Sammelsurium an Luxusgütern verfügt, aber bisher noch keinen Veyron in der heimischen Garage stehen hat, sollte sich ranhalten. Laut Dürheimer gibt es nur noch 20 Fahrzeuge und die könnten bei der aktuellen Auftragslage schnell vergriffen sein.

Übrigens nach dem Veyron ist vor dem Chiron - so soll zumindest der Nachfolger des Veyron heißen. Dieser soll ebenfalls vom 8-Liter-W16-Motor befeuert werden, zusätzlich aber noch einen Elektromotor erhalten. Die Leistung soll dann rund 1.500 PS betragen und das neue Hypercar in unter 2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. In der Spitze soll der neue Supersportler dann - rein theoretisch zumindest - bis zu 450 km/h schnell werden. Gerüchten zufolge wird man diesen erstmals im kommenden Jahr auf dem Genfer Automobilsalon als Konzeptstudie zu sehen bekommen. Wir sind gespannt!

Quelle: Bloomberg
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: