Las Vegas, Tuning, Auto-Messen, Ford, Debüt, neuer Ford Mustang, Ford Mustang 2014 Tuning, schwarzer Mustang auf der SEMA, SEMA Show Highlights, Leistung, breaking, featured, pics, specs, auto24, myauto.de, Auto, Blog, Autoblog, Bilder, Bildergalerie,
Ford und GAS werden auf der SEMA 2014 diesen Ford Mustang präsentieren. - Foto: Ford
In wenigen Tagen, nämlich am kommenden Dienstag, wird Amerikas größte Tuningmesse (die SEMA) ihre Tore öffnen. In den vergangenen Tagen hatten wir euch bereits einige Highlights präsentiert - siehe hier - nun kommt ein weiteres hinzu.

Dabei handelt es sich um den amerikanischen Kult-Sportwagen schlechhin. In Zusammenarbeit mit bekannten US-Tuningfirmen wie etwa GAS (Galpin Auto Sports) hat Ford diesen aufgemotzten Mustang auf die Räder gestellt.

Als Basis dient der neue Ford Mustang mit dem 5,0-Liter-V8-Motor. Magnaflow-Abgasanlage, Front- und Heckschürze des Jubiläums-Autos wurden modifiziert. Die Karosserie ist tiefschwarz mit Goldflocken lackiert, die Felgen und die Schweller sind dagegen in einem Goldton gehalten, der die Anmutung echten Golds erreichen soll. Der ursprünglich 426 PS starke Motor wurde auf eine Leistung von mehr als 730 PS aufgeblasen. 

Neben diesen und zahlreichen weiteren getunten Mustang-Varianten mit dem 5,0-Liter-V8-Motor, wird man auf dem 20.000 Quadratmeter großen Ford-Stand auch leistungsgesteigerte Mustang-Versionen des brandneuen 2,3-Liter-EcoBoost-Vierzylinder-Motors zu sehen bekommen. Der bei echten Mustang-Fans so unbeliebte Vierzylinder mit Turboaufladung bietet den Tuning-Spezialisten neue Möglichkeiten und werden sicher zu den Ford-Highlights auf der diesjährigen SEMA Show gehören.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: