Erlkönig, Rendering, Tuning, Neuheiten, Mercedes, Mercedes-Benz, VW Golf R 400, Mercedes-AMG Black Series, A-Klasse Black Series, A-Klasse, W176, C217, Hardcore-Version der A-Klasse, Audi S3 Plus, Audi RS3, Audi RS3 2015, Preis, pics, specs, Leistung, Gewicht, bestellbar, auto, autoblog, myauto, auto24,
Laut einem Bericht von Auto Express sei eine noch sportlichere Variante des A 45 AMG möglich. Dieses Bild zeigt eine  von Mulgari und RevoZport umgebaute A-Klasse im Black Series Look. Ähnlich könnte sicher auch das Serienmodell aussehen. - Foto: Mulgari
Gerüchte, dass Mercedes-AMG an einer noch schäferen A-Klasse werkelt, geistern bereits seit längeren durchs Netz. Nachdem nun aber der VW Golf R400 grünes Licht bekommen hat, wenn gleich das auch noch nicht offiziell aus Wolfsburg bestätigt wurde, melden sich nun auch die Schwaben zu Wort und gaben in einem Interview gegenüber dem britischen Automagazin 'Auto Express' zu Protokoll, dass eine "Hardcore-Version" durchaus möglich wäre, die allerdings erst in ein paar Jahren ihr Debüt feiern könnte.

Bereits vor geraumer Zeit wurde ein erster "AMG Black Series-Erlkönig auf Erprobungsfahrten erwischt. Den Artikel dazu findet Ihr hier. - Foto: lehmann photo-syndication
Im Gespräch mit den Engländern bezeichnete AMG Chef Tobias Moers diese Variante
wortwörtlich als „Streetfighter“, der im Gegensatz zum A45 AMG über mehr PS, weniger Gewicht und einer noch aggressiveren Optik verfügen soll. Nachdem Mercedes-Benz vor kurzem bekannt gegeben hatte, dass die Modelle künftig andere Namensbezeichnung erhalten werden, darf davon auszugehen sein, dass die schärfste A-Klasse aller Zeiten wohl das „S“ auf den Kofferraumdeckel bekommt. Die bisher angenommene Black Series-Bezeichnung sei hingegen ausgeschlossen, da diese alleine den zweitürigen AMG-Sportwagen vorbehalten bleiben soll.
Natürlich wird der CLA bei der Entwicklung nicht ausgeschlossen werden. Auch dieser dürfte dann als CLA 45 AMG S kommen und vielleicht genauso aussehen. Der Photoshop-Künstler Antongj spendierte dem CLA dicke Backen und eine aggressivere Front. - Rendering: Antongj
Diese Hardcore-Variante würde dann nicht nur gegen den VW Golf R400 ins Rennen gehen, sondern auch gegen den neuen Audi RS3 und den BMW M2. Während der neue BMW M2 (F87) wohl mit rund 380 PS kommen wird, sind beim Herausforderer aus Ingolstadt um die 400 PS im Gespräch. Beide sollen im kommenden Jahr ihre Premiere feiern und auch 2015 noch zu den Händlern rollen. Auch der neue Golf R400 soll bereits im kommenden Jahr auf der IAA 2015 sein Debüt feiern und ebenfalls noch 2015 bestellbar sein.  

Ebenfalls im Gespräch ist eine noch schärfere S3-Variante. Der S3 Plus soll die Lücke zwischen dem S3 und den RS3 schließen. Gerüchten zufolge soll dieser Leistungstechnisch mit dem A45 AMG auf Augenhöhe sein und über ähnliche Fahrleistungen verfügen, wie die schwäbische Konkurrenz.

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: