ausstattung, der neue Mazda 2, durchgesickert, featured, fotos, Interieur, kodo design Hazumi, lekead, Mada2 sedan, Markteinführung, Mazda 2, Mazda 2 2015, Mazda 2 Limousine, Mazda demio, new Mazda 2, photos, pics, Preise, revealed, sky, 2014 thailand motor show, 2016 mazda2 sedan, Mazda, mazda2, mazda2 sedan, thailand motor show,
Mazdas Modelloffensive geht weiter: Erste durchgeisckerte Bilder zeigen den neuen Mazda2 Sedan. - Foto: Mazda
Kaum ein anderer Hersteller sorgte in diesem Jahr für so viele Schlagzeilen wie Mazda. Erst wurde der neue Mazda MX-5 präsentiert, danach folgte der neue Mazda2 und erst vor wenigen Tagen präsentierten die Japaner den faceglifteten Mazda6 und CX-5 auf der Los Angeles Auto Show. Dort war auch der jüngste Spross der Mazda-Familie zu sehen: Der neue Mazda CX-3. Wer gedacht hätte, dass es nun mit Neuvorstellungen seitens Mazda etwas ruhiger werden würde, der irrt! Denn mit der Mazda2 Limousine scharrt schon ein weiterer Neuankömmling aus dem Hause Mazda mit den Rädern.

Dieser soll auf der Bangkok Motor Show seine Weltpremiere feiern und auch dort Anfang 2015 in den Handel kommen. Mazda hat sich sicher bewusst für die Premiere des Mazda2 Sedan in Thailand entschieden, denn dort ist der kleine Japaner ein echter Verkaufsschlager. Seit Einführung des Mazda2 im Jahre 2010 konnten die Japaner in Thailand bereits mehr als 120.000 Fahrzeuge verkaufen, damit ist der Mazda2 in Thailand die unangefochte Nummer 1.

Da es sich beim Mazda2 um ein sogenanntes "Global Car" (was übersetzt soviel wie Weltauto heißt) handelt, dürfen sich auch deutsche Limousinen-Liebhaber berechtigte Hoffnungen machen, dass dieser schon sehr bald nach Deutschland kommen wird. Natürlich wird dieser dann auch über die Skyactiv-Technologien und das preisgekrönte KoDo-Design verfügen, dass sich mittlerweile durch die komplette Modellpalette der Japner zieht.

Wem also die 5-türigie Fließheckvariante - oder neudeutsch auch Hatchback genannt - nicht reizt, oder wer einfach mehr auf die klassischen Formen einer Limousine setzt, kann schon sehr bald im eingewaschen wirkenden Mazda3 abfahren. Bis es allerdings soweit ist, muss man sich noch etwas gedulden. Diese Zeit könnt Ihr aber gern mit dem durchstöbern der Bildergalerie überbrücken.

Bildergalerie


Foto(s) © Mazda
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: