breaking, Lexus, Lexus Cabriolet, Lexus Convertible Lexus IS C, Lexus LF-C2 Concept, LF-C3, pics, specs, featured, Preis, auto, auto24, myauto,
Der Lexus LF-C2 Concept ist absolut gelungen, doch aktuell nur für trockenes Wetter geeignet, die Lexus-Designer spraten sich nämlich das Dach. - Foto: Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter
Auf der Los Angeles Auto Show feiert mit dem Lexus LF-C2 Concept ein wahrhaftiges "Goldstück" seine Weltpremiere. Der offene Flitzer hätte dabei farblich nicht besser in Szene gesetzt werden können, befindet sich die Metropole Los Angeles doch im sogenannten "Golden State". Und da Kalifornien über 200-250 Sonnentage verfügt - Palm Springs sogar über 350 - dachte man sich wohl bei Toyotas-Nobelmarke, dass man das Dach gleich komplett weg lassen könne. Die optisch sehr reizvolle Studie kommt nämlich weder mit einer Stoffmütze, noch mit einem elektrisch klappbaren Hardtop daher, doch da es sich hierbei noch um eine Konzeptstudie handelt, kann man darüber wohl großzügig hinweg sehen.

Auch wenn der LF-C2 in Kalifornien noch mit dem Beinamen "Concept"verehen ist, gehen viele davon aus, dass dieser schon bald die Nachfolge des wenig erfolgreichen "IS C" antreten wird. Auch wenn aktuell das Dach noch fehlt, kommt die Studie ansonsten doch sehr seriennah nah.
Sportlich und elegant so präsentiert sich der 2+2 sitzige Roadster. - Foto: Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter
Das Karosseriedesign der 4,71 Meter langen, 1,84m breiten und 1,38m hohen Konzeptstudie wird geprägt vom Wechselspiel von konvexen und konkaven Formen. Aus kantigen, ebenen und geschwungenen Formen schufen die Lexus Designer eine sehr elegant und harmonisch wirkende Karosserieform, die das Erscheinungsbild des LF-C2 in Abhängigkeit vom Betrachtungswinkel und vom Lichteinfall variieren lässt - ein Effekt, der durch eine spezielle Lackierung noch an Intensität gewinnt. 

Die Frontpartie des LF-C2 wird vor allem durch den durch Lexus typischen Diabolo-Kühlergrill geprägt, der von L-förmigen LED Scheinwerfern flankiert wird. Die pfeilförmige Silhouette der Studie offenbart eine dynamische Charakterlinie von der Front über die besonders flach angestellte A-Säule bis zum kurzen Heck. 


Edelste Materialien schmücken den Innenraum de Lexus LF-C2 Concept. - Foto: Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter
Während der LF-C2 äußerlich bereits sehr seriennah daher kommt, setzt man im Innenraum auf ein eher futuristisch wirkendes Ambiente. Die Armaturentafel präsentiert sich in "funktionaler Klarheit" mit einer übersichtlichen Instrumenteneinheit, einem zentralen Video-Display, das über ein Remote Touchpad in der Mittelkonsole bedient wird, sowie mit einer klassischen Analoguhr zwischen den zentralen Belüftungsdüsen. Die Sportsitze und die weiß-grauen Softtouch Lederoberflächen werden es wohl auch in die Serie schaffen, hingegen ist noch nicht sicher, ob man auch die LED Leuchten entlang der Unterkanten der Seitenfenster wieder sehen wird. Unterm Strich bleibt aber festzuhalten, dass Lexus hier eine richtig schöne Designstudie abgeliefert hat!

Bildergalerie

Foto(s) © Lexus
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: