Forgiato Wheels, Mercedes Benz, Mercedes S63 AMG, Mercedes S63 AMG Coupe, Felgen, Leichtmetallfelgen, custom, pics, specs, breaking, featured, myauto, auto24, Bild, Bilder, Bildergalerie,
Mercedes S 63 AMG auf Forgiato-Schmiedefelgen. - Foto: Forgiato
Das neue Mercedes S 63 AMG Coupé ist zweifellos eines der hübschesten Luxus-Coupés, was man sich derzeit für Geld kaufen kann. Die Proportionen dieses Coupés wirken aus jedem Blickwinkel sehr gefällig, doch mehr geht natürlich immer. Besonders bei der Wahl des Schuhwerks kann man dem chicen Schwaben schnell nachhelfen und diesem so einen noch eindrucksvolleren Look verschaffen.

Das dachte sich wohl auch Forgiato, die dem S 63 AMG Coupé einen Satz ihrer hochwertigsten Schmiederäder aufzogen. Dabei handelt es sich um die hoch exotischen 22-Zoll großen Fondare ECL Schmiedefelgen, die in gebürstetem Silber gehalten sind und in Verbindung mit der dezenten Tieferlegung dem S 63 AMG Coupé einfach nur unfassbar gut stehen.

Das neue Mercedes S 63 AMG Coupé ist aber nicht nur äußerst elegant und luxuriös, es ist auch unglaublich schnell. Unter der Haube verrichtet ein bärenstarker V8 BITURBO seinen Dienst, der 585 PS leistet und ein maximales Drehmoment von unglaublichen 900 Nm entwickelt. Damit beschleunigt das rund zwei Tonnen schwere schwäbische Dickschiff in 4,3 Sekunden von Null auf 100 km/h - mit dem 4MATIC Allradantrieb sind sogar bereits nach 3,9 Sekunden 100 km/h erreicht. In der Spitze ist das formschöne Coupé bis zu 250 km/h schnell aber nicht weil diesem hier etwa die Luft ausgehen würde, sondern weil Mercedes-AMG ab dieser Geschwindigkeit dem Coupé elektronische Fußfesseln anlegt. Zudem besteht auch die Möglichkeit den S 63 AMG mit dem sogenannten Magic Body Control Fahrwerksregelsystem auszustatten, dass dafür sorgt das sich das Coupé wie ein Motorrad um bis zu 2,5 Grad in die Kurven legen kann und so die Dynamik und der Fahrspaß weiter gesteigert wird.

Bildergalerie


Foto(s) © Forgiato
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: