Toyota, Tuning, Auto-Messen, LasVegas, 2014 SEMA, Toyota, Toyota Camry, Toyota Camry Dragster, pics, specs, breaking, featured, Bild, Bilder, Bildergalerie, myauto, auto24,
Toyota wandelt den sonst so normalen Camry zum ausgeflippten Dragster. - Foto: Toyota
Der Toyota Camry wäre hierzulande sicher nur ein Nischenprodukt, in den Vereinigten Staaten von Amerika ist er allerdings ein großer Erfolg. Es wundert daher auch nicht, dass sich Toyota in diesem Jahr etwas ganz besonderes für die SEMA und den Camry ausgedacht hat.

Von Außen gibt sich der Toyota Camry unaufdringlich und zurückhaltend. Eben das was von solch einer Familienkutsche auch erwartet. Diese Attribute wollte Toyota allerdings mit dieser Konzeptstudie ablegen und so einen echten Wolf im Schafpelz schaffen. Die Idee ist dabei nicht neu, denn bereits vor einiger Zeit hatte Toyota einen Camry zum Nascar gewandelt und so für  ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt.

Diesmal ist also ein Dragster der vor Kraft nur so strotzt. Unter der Haube haben die Toyota-Ingenieure einen 5,7-Liter-3UR-FE-V8-Motor verbaut, der dank TRD Kompressor und Nitroeinspritzung 850 PS auf die Kurbelwelle wuchten soll und dank des speziellen Getriebes, der modifizierten Achsen und Elektronik sowie der extrabreiten Drag-Reifen (335/30/18) die 1/4-Meile in 9,8 Sekunden absolvieren soll.

Wenn also das nächste Mal ein Camry neben Euch an der Ampel steht, sollte man diesen lieber nicht unterschätzen. Es könnte sonst passieren, dass man von der japanischen Limousine gnadenlos versägt wird.

Bildergalerie


Foto(s) © Toyota
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: