Tuning, DMC, Lamborghini, DMC, dmc aventador, DMC Aventador LP988, DMC Lamborghini Aventador, Lamborghini Aventador, Umbau, Styling, Custom, Breitbau, Bodykit, Stylingkit, pics, specs, breaking, featured, myauto, auto24,
Der Lamborghini Aventador LP988 Stage3 Edizione-GT vom deutschen Edel-Tuner DMC sieht nicht nur martialisch aus, er hat es auch Faustdick unter seinem Karbonkleid. - Foto: DMC
Vor einigen Monaten hatten wir bereits vom DMC Lamborghini Aventador Edizione-GT berichtet. Nun hat der deutsche Edel-Tuner eine limitierte Auflage dieses Modells aufgelegt und im selben Atemzug auch neue Bilder vom Karbon-Supersportler veröffentlicht, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Der Umbau vom Lamborghini Aventador zum DMC Aventador LP988 E-GT ist sicher eines der umfangreichsten welches man für Geld und gute Worte kaufen kann. Es besteht aus einer optischen wie auch technischen Modifizierung, die mit 288.888 US Dollar zu buche schlägt - nur das Tuning versteht sich der Lambo muss natürlich noch extra dazu erworben werden! In diesem Preis ist dann eine atemberaubende Optik und Leistung inbegriffen, die sehr nahe an einem Kampfjet ist. Wenn man bedenkt was ein Lamborghini Veneno kostet, der sicher nicht über großartig mehr Sichtkarbon verfügt, ist dieses Angebot schon fast wieder ein Schnäppchen.

Das Stylingkit des DMC Aventador LP988 E-GT besteht aus einer super aggressiven Front- und Heckschürze. Für den Einen oder Anderen mag dieser Look vielleicht etwas to much sein aber ein Lamborghini stand schon immer für pure Kraft und dieses Bodykit könnte diese schier unbändige Kraft nicht besser zur Schau stellen. Die Schürze ist vorne mit zahlreichen Flügeln versehen um ja einen optimalen Strömungsverlauf zu gewährleisten. Auch am Heck sorgt ein massiver Heckdiffusor und ein riesiger Heckflügel für jede menge Anpressdruck und sicher für reichlich Fahrspaß in jeder Lebenslage.

Wie es der Name bereits vermuten lässt, belässt es DMC natürlich nicht bei den serienmäßigen 700 PS sondern entlockt dem grimmigen italienischen Kampfstier gewaltige 988 PS. Erreicht wurde diese Leistung durch den Einbau eines Bi-Turbo-Kit, 12 spezieller und einzigartigen Einlassdrossel (eines pro Zylinder), neuer High-Performance-Benzinpumpen und Leitungen sowie Druckmodulatoren und Einspritzdüsen, einer optimierten Motorelektronik, eine elektronische Druckregelung und eine komplett neue Elektrik, sowie einer Titan-Abgasanlage, die ein Zehntel gegenüber der Serien-Abgasanlage (3,45kg gegenüber 34kg) auf die Waage bringt.

Bildergalerie


Foto(s) © DMC
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: