Brabus, Brabus Mercedes S63 AMG, Mercedes Benz, Mercedes S63 AMG, Gold, Tuning, exklusiv, teuer, edel, BRABUS, schnell, Carbon, Satin Gold, S-Klasse in Gold, pics, specs, breaking, featured, myauto, Bilder, Bildergalerie, Auto, Blog, AUtoblog, auto24,
Das Goldstück von BRABUS überzeugt vor allem mit seinen inneren Werten. Der Innenraum versprüht puren Luxus und das Triebwerk pure Dynamik. Kurz um: Ein wahrer Traumwagen! - Foto: BRABUS
Die Mercedes S-Klasse ist der Inbegriff für Luxus. Was liegt also näher, als dem dicken Schwaben eine Außenlackierung zu verpassen, die dieses Attribut zusätzlich unterstreicht? Richtig, nichts! Das dachte sich wohl auch BRABUS und machte sich daran, eine S-Klasse auf die Räder zu stellen die vor lauter Luxus nur so strotzt und von außen als wahrhaftiges Goldstück daher kommt.

Wer es sich leisten kann und für wem Prestige wichtiger als alles andere ist, der dürfte mit dem Brabus 850 6.0 Biturbo sicher bestens bedient sein. Dieser ist mit einem Grundpreis von 323.469,25 Euro nicht nur unglaublich teuer, sein äußeres schindet sicher auch in der Schickeria mächtig Eindruck und der Innenraum dürfte sicher über jeden Zweifel erhaben sein.

Die Außenhaut des Mercedes S 63 AMG hüllt BRABUS im matten Satin Gold kombiniert mit farblich passenden schwarzen Akzenten, welche natürlich aus Carbon gefertigt sind. Neben der sehr exklusiven Lackierung erhielt der BRABUS-Umbau noch ein passendes Bodykit, welches aus einen neuen Frontspoiler, Seitenschlitzen, Seitenschwellern, Heckspoiler, einen modifizieren Heckdiffusor und einen Satz High-End-Monoblock Räder der Firma besteht.
Selten hat mich ein Innenraum so sehr umgehauen wie dieser hier. Hier stimmt einfach alles, nur sollte man stehts auf saubere Kleidung achten. - Foto: BRABUS
Doch das Äußere dieses Schmuckstück aus Bottrop ist nur ein Highlight, das nächste folgt zugleich wenn man die Türen dieses Luxusliners öffnet. Hat man einmal die Tür(en) geöffnet und im inneren platz genommen, wird man von weichen weißen und braunen Leder umgeben, soweit das Auge reicht. Als farblichen Kontrast setzt BRABUS im Innenraum auf einen Dachhimmel aus Alcantara-Leder und Carbon am Armaturenbrett, der Mittelkonsole und am Lenkrad. Alles wirkt so hochwertig, edel und exklusiv das man dieses Sahnestück nur mit Hausschuhen und Handschuhen besteigen möchte.

Abgerundet wird der spezielle Umbau für die Superreichen durch ein spezielles Motortuning, welches dafür sorgt, dass die Oberklassen-Limousine nun nicht mehr 585 PS sondern 850 PS und ein Drehmoment von aberwitzigen 1.450 Nm entwickelt. Damit soll der Palast auf Rädern in 3,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen und in der Spitze bis zu 350 km/h schnell werden. Von daher überrascht es auch nicht wirklich, dass der Tacho bis zu 400 km/h anzeigt.

Bildergalerie


Foto(s) © BRABUS
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: