Formel 1, Motorsport, Ferrari, Video, Vettel, Sebastian Vettel, Sebastian Vettel bei Ferrari, Vettel dreht erste Runden im Ferrari, Vettel, Kimi Räikönen, Vettel der neue Schumi, Debüt, Fiorano, Formel 1 Saison 2015, Gehalt von Vettel, Vettel verdient 40 Millionen Euro pro Jahr, Scuderia Ferrari, Testfahrten, Ferrari Testfahrten, pics, specs, breaking, featured, myauto, auto24,
Sebastian Vettel gab jetzt sein Debüt für seinen neuen Arbeitgeber. - Foto: Ferrari
Sebastian Vettel neues Kapital in der Formel 1 hat begonnen! Vor wenigen Tagen sagte er seinem langjährigen Wegbegleiter, dem Red Bull-Team, nun endgültig „Goodbye“ und wird ab sofort rot tragen. Eine Farbe an die man sich zwar erst gewöhnen muss, aber diese ihm auf jeden Fall sehr gut steht. Sebastian Vettel tritt nach seinem Wechsel zur Scuderia in die großen Fußstapfen seines Idos und Mentors: Michael Schumacher.

An diese Farbe müssen sich Fans erst einmal gewöhnen. Ab sofort trägt Vettel nicht mehr blau sondern rot. - Screenshot: YouTube.com/Ferrari
Man darf gespannt sein ob er diese ausfüllen wird, oder ob er ähnliche Probleme haben wird, wie zuletzt Fernando Alonso. Da aber Vettel eine ähnliche Verbissenheit und diesen absoluten Siegeswillen wie Schumi nachgesagt wird, gehen viele davon aus, dass mit der Verpflichtung des viermaligen Formel 1-Weltmeister nun auch bald wieder der Weg in die Erfolgsspur gefunden wird. Ob das bereits im kommenden Jahr sein wird bleibt abzuwarten. Vettel und die Scuderia scheinen auf jeden Fall heiß zu sein, die letzten Jahre und vor allem die vergangene Saison schnell vergessen lassen zu wollen. Aus diesem Grund setzen sich beide auch nicht auf die faule Haut sondern arbeiten vielmehr hart auf die kommende Saison hin.
Das neue Auto soll bereits Mitte Januar präsentiert werden und deutlich besser als das 2014er Modell sein, was aber nicht wirklich sehr schwer sein dürfte. Auch Vettel zeigt sich bereits hoch motiviert. Kurze Zeit nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi lässt sich der deutsche Champion nun nicht in der Südsee den Bauch bräunen, sondern spulte vielmehr erste Testrunden in einem Ferrari-Formel 1-Boliden ab. Diese Testfahrten fanden dabei auf Ferraris Haus und Hofstrecke in Fiorano, in einem Auto aus dem Jahre 2012, statt. Vettel schien dabei sehr erfreut über die ersten Meter zu sein und bedankte sich dafür mit einem Grazie bei seinem neuen Team.

Vettels Teamkollege wird im kommenden Jahr übrigens der Iceman Kimi Räikkönen sein. Beiden wird ein sehr gutes Verhältnis nachgesagt, was für die Stimmung im Team natürlich nur von Vorteil sein kann. Letzteres galt bisher mit Alonso im Team als eher unterkühlt, doch dieser machte ja bekanntlich nun den Platz für Vettel frei und verabschiedete sich in Richtung McLaren Honda.
Die neue Saison verspricht schon jetzt viel Spannung. Wir fiebern den ersten offiziellen Testfahrten im Januar und Februar, sowie den Saisonauftakt in Melbourne Mitte März 2015 schon jetzt gespannt entgegen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: