Erlkönig, BMW, featured, Studien, Neuheiten, neuer BMW 7er 2016, BMW 7-Series 2015, BMW 7-Series, BMW 730d, BMW 7er G11, G11, erste Bilder BMW 7er, breaking, featured, myauto, auto24, pics, specs, 2015 BMW 730d 2015 BMW 7er 7er BMW BMW BMW 7 Series BMW 7er Erste Bilder Erste Fotos Laser Laserlicht Laserlight leaked spied Spy Top Secret
Erste Bilder vom neuen BMW 7er. - Foto: BMW Fans Schweiz
Nachdem Mercedes 2014 die neue S-Klasse auf die Kunden los lies, war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis auch die anderen Premium-Hersteller BMW und Audi nachziehen würden. Während man sich bei Audi noch etwas Zeit lässt, bis das neue Modell in die Showräume rollen wird, ist man in München bereits einen ganzen Schritt weiter und wird den neuen 7er bereits in diesem Jahr in den Handel bringen. Wie er dabei aussehen wird, können wir Euch schon jetzt zeigen, denn wieder einmal haben es erste Bilder bereits lange vor der eigentlichen Premiere ins Netz geschafft.

Aufgetaucht sind diese Bilder am gestrigen Abend auf der Facebook-Seite von BMW Fans Schweiz. Sie zeigen den neuen 7er BMW von hinten und seitlich vorne. Was dabei aber viel wichtiger ist, er zeigt sich hier das erste Mal völlig ohne Tarnung oder Maskerade. So wird er also aussehen und so wird ihn BMW auf der IAA 2015 in Frankfurt präsentieren und im Spätherbst in die BMW Niederlassungen rollen.

In Sachen Optik stand augenscheinlich Evolution statt Revolution im Lastenheft der BMW-Designer. Großartig von seinem Vorgänger unterscheiden tut er sich jetzt nun nicht, wenn gleich diese ersten beiden Bilder auch nicht wirklich ein Gradmesser sind. Das Heck kommt uns aber zumindest schon einmal sehr bekannt vor und unterscheidet sich - wenn überhaupt - nur durch sehr kleine und behutsame Feinschliffe.

Während man am Blechkleid nach Veränderungen schon sehr genau hinsehen muss, tut sich darunter besonders viel. Leichtbau ist hier das Zauberwort und dieses soll dafür sorgen das der dicke Bayer bald nicht mehr der "Dicke" sondern viel mehr der Athlet unter den Oberklassen-Limousinen sein wird. Gerüchten zufolge soll der neue BMW 7er (G11) im Vergleich zum Vorgänger nicht weniger als 170kg abspecken. Das soll vor allem durch den großflächigen Einsatz von besonders leichten Materialien realisiert werden.

Erste Bilder vom neuen BMW 7er. - Foto: BMW Fans Schweiz
Neben Aluminium kommen auch Magnesium, kohlefaserverstärkter Kunststoff, sowie hochfeste Stähle zum Einsatz. Das alles soll dafür sorgen, dass der neue BMW 730d auf ein EU-Leergewicht von 1.745 Kilogramm inklusive Fahrer und Gepäck kommt. Diese radikale Gewichtsreduzierung soll für eine bessere Gewichtsverteilung sorgen und natürlich die Effizienz und die oft zitierte BMW-typische Freude am Fahren steigern.

Die wird auch nötig sein, denn Mercedes-Benz hat mit der neuen S-Klasse (W222) die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt. Doch BMW wäre sicher nicht BMW wenn sie den Stuttgartern nicht auf Augenhöhe begegnen würden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf einem hohen Fahrkomfort, der bei Bedarf einer sehr sportlichen Seite weicht. Getreu dem Motto: "Fahren oder gefahren werden?"

Blick in den Innenraum des neuen 7er BMW. So sieht die Oberklasse-Limousine von innen aus. - Foto: BMW Fans Schweiz
Ob man dabei in der zweiten Reihe oder doch lieber hinter dem Volant platz nimmt, die neue BMW 7er-Reihe wird einem überall große Freude bereiten. Der Innenraum wird im Vergleich zum Vorgänger nochmals deutlich aufgewertet werden und darüber hinaus mit allerhand technischen Raffinessen aufwarten die BMW aktuell so zu bieten hat. 

Quelle: BMW Fans Schweiz

Bilderglerie


Foto(s) ©BMW Fans Schweiz
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: