Genf, Neuheiten, Highlights, featured, Audi, neuer Auri R8, Audi R8 2016, Preis, Premiere, genfer autosalon, Genfer Automobilsalon, pics, specs, Preisliste, Zubehör, breaking, featured, Audi R8 e-tron, Premiere, Weltpremiere, Debut, Debüt, myauto, auto24,

So kommt der neue Audi R8. Premiere feiert der aufgebrezelte Ingolstädter in wenigen Wochen auf dem Genfer Autosalon.  - Foto: AutoExpress
Wenn am 5.März der Genfer Autosalon seine Tore öffnet, blickt die Autowelt einmal mehr sehr gespannt in die Schweiz. Grund dafür: Die unzähligen Neuheiten die am Genfer See das erste Mal zu sehen sein werden. Ich persönlich freue mich dann dort endlich den neuen Honda Civic Type R sehen zu dürfen. Viele andere hingegen dürften den Stand von Audi belagern, denn dort wird man eines der absoluten Messehighlights zu sehen bekommen: Nämlich den neuen R8!
Wer in den vergangenen Tagen das Netz nach Informationen um Audis neuen Supersportler durchforstete dürfte bereits das Bild eines schneeweißen R8 gesehen haben, dass bei Instagram eingestellt wurde. Nun gibt es weitere Bilder, die von besserer Qualität sind, den Audi nicht nur von vorne sondern auch von hinten zeigen und die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

In bester Audi Manier wurde auch der neue R8 nur sehr behutsam weiterentwickelt. Äußerlich gibt sich auch der neue sofort als R8 zu erkennen. Wer nach Veränderungen sucht, findet diese an der Front im leicht modifizierten Kühlergrill, der Hutze auf dem Kofferraumdeckel - der ja bekanntermaßen beim Mittelmotorsportler vorne ist - den Matrix LED-Scheinwerfern und den größeren Lufteinlässen links und rechts neben dem Kühlergrill.

Heckansicht des neuen Audi R8. - Foto: AutoExpress
Auch am Heck fallen Kennern sofort einige kleine aber feine Unterschiede auf. So wurde unter anderem die Heckschürze und der integrierte Heckdiffusor etwas überarbeitet. Größte Veränderung dürften die neuen LED-Rückleuchten sein, die bis in die kleine Abrisskante auslaufen und den R8 - so wie ich finde - einen sehr frischen und überaus sexy Look verleihen.

Unter der gläsernen Heckklappe kommt nach wie vor bewährte Kost zum Einsatz. Bedeutet: Auch der neue R8 ist wahlweise als V8 oder als V10 erhältlich. Natürlich darf davon auszugehen sein, dass beide Motoren in der neuesten Generation über deutlich mehr Leistung verfügen und dabei auch noch sparsamer sein werden. Zusätzlich wird es zu einen späteren Zeitpunkt auch noch eine e-tron Variante geben, die Fahrspaß mit absoluter Effizienz vereinen soll. Gerade bei diesem Modell bin ich schon jetzt auf die ersten Vergleichtests mit dem neuen Honda NSX mehr als gespannt.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass Audi seinen Supersportler auf Diät gesetzt hat. Er soll deutlich leichter geworden sein - um wie viel genau ist bislang noch unbekannt - doch es dürften schon einige Kilos sein, denn Audi setzt beim neuen R8 nicht mehr vermehrt auf Aluminium sondern auf  kohlefaserverstärkten Kunststoff (CFK).
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: