Auf dem Genfer Auto Salon wird Königsegg seinen neuesten Supersportler präsentieren. Zu Gesicht haben wir ihn wohlmöglich schon jetzt bekommen. - Foto: Teknikens Värld
Vor wenigen Tagen kündigte der schwedische Supersportwagen-Hersteller Königsegg seinen neuesten Supersportwagen an. Dieser wird auf dem Genfer Auto Salon 2015 (5.-15.März) seine Premiere feiern und Regera heißen. Weitere Angaben machte Königsegg bislang noch nicht und wies lediglich daraufhin, dass weitere Informationen pünktlich zum Messebeginn folgen sollen.

Im Netzt herrscht gerade munteres Rätselraten: Ist er es oder ist er es nicht? In wenigen Wochen werden wir es dann wissen. - Foto: Teknikens Värld
Es heißt also abwarten oder sich durch die brodelnde Gerüchteküche zu wühlen. Dort hört man immer wieder, dass der Regera wohl der Nachfolger des ersten straßenzugelassenen 1 Megawatt-Auto (mehr als 1.000 kW) sein soll. Der One:1 bringt es bekanntlich bei einem Leergewicht von 1.360 Kilogramm auf eine Leistung von unglaublichen 1.360 PS. Der Name One:1 ist bei diesem Auto also tatsächlich Programm und wie man so hört, soll der neue Hypersportwagen aus dem Hause Königsegg ähnlich potent sein.
Königsegg im getarnten One:1 auf Erprobungsfahrt. - Foto: Teknikens Värld
Aktuell ist Königsegg wohl noch mit der Entwicklung bzw. mit der Fertigstellung des neuesten Projektes beschäftigt. Zu diesen Entschluss könnte man zumindest kommen, wenn man sich die neuesten Erlkönigbilder zu diesen Fahrzeug anschaut. Es könnte sich hierbei natürlich auch um ein Kundenfahrzeug des One:1 handeln, doch das ist wohl völliger Quatsch. Die ungewöhnliche Bodenfreiheit dieses Auto ist ein  verräterisches Zeichen, das es sich hierbei tatsächlich um ein Erprobungsfahrzeug handelt, wenn gleich seine Optik doch stark an den One:1 erinnert. Sicherlich möchte man es den Carspottern nicht zu einfach machen und wohl möglich riskieren das bereits jetzt schon erste Bilder im Netz landen.

Wie dem auch sei, wir bleiben auf jeden Fall an diesen Mysterium dran und werden sofort berichten, wenn es neue Informationen diesbezüglich gibt.

Quelle: Teknikensvarld.se
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: