Es gibt neue Bilder zum mit Spannung erwarteten Honda Civic Type R. In den neuesten Spyshots bekommen wir den Innenraum zu sehen, der mit seinen Schalensitzen einen verdammt positiven und sportlichen Ersteindruck hinterlässt. - Foto: HondasAcuras.com
Vor wenigen Tagen beglückte uns Honda mit ersten Appetitmachern zum neuen Civic Type R. Neben drei Teaser-Bildern veröffentlichte Honda auch eine Pressemitteilung in der zu entnehmen war, dass der Hothatch aus Nippon bis zu 270 km/h(!) schnell rennen soll und das dieser über eine ausgefeilte Aerodynamik verfügen wird. Zudem erhält er eine Vier-Kolben-Bremsanlage von Brembo, dessen Scheiben im Durchmesser 350mm messen werden und sehr bereite Reifen (19 Zoll) die für sehr viel Grip und möglichst wenig Schlupf an der Vorderachse sorgen sollen.
Nach den ersten Teaser-Bilder erreichten uns heute weitere Bilder zum japanischen Kraftprotz. Diesmal sind diese allerdings nicht von Honda, so das man auch ein wenig mehr als nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekommt. Einen knipsfreudigem Carspotter ist es gelungen den Civic gut zwei Wochen vor seiner Weltpremiere auf dem Genfer Auto Salon (5. - 15.März) gelungen den Innenraum abzulichten.

Auf diesen Bildern bekommen wir die wunderschönen Sportsitze, die sicherlich mit reichlich Seitenhalt aufwarten können, das Cockpit und die Mittelkonsole zu sehen. Besonders schön finde ich ja, das es auch im Jahre 2015 immer noch Hersteller gibt, die an der guten alten Handbremse festhalten - ja, ich gebe es zu, ich bin ein Handbremshebel-Fan. Darüber hinaus gefällt mir optisch der kleine Wählhebel für das manuelle Sechsgang-Schaltgetriebe und das unten abgeflachte Multifunktions-Lederlenkrad ausgesprochen gut. In der Mittelkonsole sehen wir einen Bildschirm über den sich das Infotainmentsystem steuern lassen wird. Direkt darunter ist die Bedieneinheit der Klimaautomatik untergebracht und im unmittelbaren Blickfeld des Fahrers sehen wir den digitalen Tacho samt aktueller Fahrstufe, sowie zwei weiteren Anzeigen, die den Fahrer sicher über Drücke oder Kräfte informieren. Genaueres kann ich zum jetzigen Zeitpunkt darüber leider noch nicht sagen, aber auch dieses Rätsel wird sich in den nächsten Wochen noch lösen lassen.

Bildergalerie


Foto(s) © HondasAcuras.com
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: