Kann ein Mercedes E 63 AMG einen Lamborghini Huracán im direkten Duell versägen? - Foto: Lamborghini
Der Mercedes E 63 AMG ist sicher das ideale Gefährt wenn es darum geht mit mehreren Personen möglichst schnell und komfortabel viele Kilometer zurück zu legen. Wer sich allerdings den potenten Schwaben zulegt, um die Sportwagenfahrer von Porsche, Ferrari oder Lamborghini zum direkten Duell herauszufordern, dürfte trotz des bärenstarken V8-Triebwerks unter der Motorhaube den kürzeren ziehen.
Die Leistung der luxuriösen Reiselimousine spricht zwar für den dicken Schwaben, doch aufgrund seines hohen Gewichts stehen trotz mehr als 550 PS die Chancen einen Lamborghini Huracán im Sprintduell die Rückleuchten zu zeigen mehr als gering. Doch das es auch anders geht, zeigt dieses Video. Wie dabei nicht anders zu erwarten ist, nahm der Besitzer des E 63 AMG nicht nur eine menge Geld in die Hand um sich diese sportliche Limousine in die heimische Einfahrt zu stellen, sondern investierte nochmals mehr als 20.000 US-Dollar um dessen Potenzial weiter zu steigern. Damit bringt es der weiße E 63 AMG nun auf über 850 PS, wuchtet ein gewaltiges Drehmoment von 945 Nm auf die Antriebswelle und lehrt damit den 610 PS starken Lamborghini Huracán, wenn auch nur knapp, das fürchten.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: