Genf, Neuheiten, Porsche, Highlights, pics, specs, breaking, featured, myauto, auto24, Auto salon Genf, Bilder, breaking, Fotos, Genfer auto salon, GT4, Porsche Cayman, Porsche Cayman GT4, Porsche Cayman GT4 2016, Preis,
Der sportlichste Cayman aller Zeiten. In Genf zeigt Porsche erstmals den Cayman GT4, der mit sportlicher Optik und ordentlichen Druck aus dem Maschinenraum daher kommt. - Foto: Porsche
Der Porsche 911 bekommt Konkurrenz und zwar aus dem eigenen Stall. Der neue Cayman GT4, der seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2015 (5. - 15.März) feiern wird, wurde von den Porsche-Designern optisch ordentlich aufgebrezelt und von den Porsche-Technikern mit den besten Teilen bestückt, die das Teileregal so hergibt.

So wird der Mittelmotor-Sportler unter anderem von einem 3,8-Liter großen Sechs-Zylinder-Boxermotor befeuert, welcher vom 911 Carrera S abgeleitet ist und in dieser gelben Hornisse 385 PS leistet. In Verbindung mit dem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe soll der Spurt von Null auf 100 km/h bereits nach 4,4 Sekunden abgeschlossen sein. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Porsche mit sehr rasanten 295 km/h an.

Der Cayman GT4 soll aber nicht nur sehr kraftvoll nach vorne marschieren, sondern sich auch äußerst flink um die Ecken zirkeln lassen. Dafür sorgt unter anderem das Aerodynamik-Paket, welches aus einem feststehenden Heckflügel, sowie aus drei markanten Eintrittsöffnungen am Bug besteht. Zudem verbaut Porsche eine größere und besser zupackende Bremsanlage, dessen Komponenten nahezu komplett vom 911 GT3 stammen. Außerdem wurde der Schwerpunkt um 30mm abgesenkt um so noch ein sportlicheres Fahrverhalten zu ermöglichen. So ausgerüstet umrundet der Cayman GT4 die Nürburgring-Nordschleife in lediglich 7 Minuten und 40 Sekunden und platziert sich damit direkt an der Spitze seines Marktsegments.

Innen finden sich Sportsitze mit kombiniertem Leder- und Alcantara-Bezug und ein neues Lenkrad. Auf Wunsch kann der potenteste Cayman noch umfassender für den sportlichen Einsatz ausgerüstet werden. In der Zubehörliste finden sich neben der Keramikbremsanlage auch Vollschalensitze aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK), sowie ein spezifisches Sport Chrono-Paket mit „Track Precision App“ und ein Clubsport-Paket.

Der Porsche Cayman GT4 kommt Ende März in den Handel und ist ab sofort bestellbar. Er kostet 85 776 Euro.

Bildergalerie


Foto(s) © Porsche
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: