Toyota Prius c, Toyta Aqua, Tuning, Custom, Umbau, Toyota Tuning, Toyota Prius c by Rowen, Style, Styling, pics, specs, breaking, featured, myauto, auto24,
Tuner Rowen International beweist, das Toyotas nicht nur durch geringe Verbrauche, sondern auch durch eine sehr sportliche Optik überzeugen können. - Foto: Rowen International
Wer an Toyota denkt, der denkt sicher sofort an Hybrid. Dem Einen oder Anderen schießt vielleicht auch gleich der Begriff "Rückruf" durch den Kopf. Die wenigsten dürften allerdings die Marke direkt mit Sportlichkeit in Verbindung bringen, wenn gleich Toyota sicher auf eine sehr sportliche Vergangenheit im Motorsport und durch so legendäre Sportwagen wie den Supra zurückblicken kann. Aktuell haben die Japaner den GT 86 im Angebot der weiterhin die sportliche Fahne hochhält. Das war es dann aber leider auch schon. Es sei denn, man schaut sich in der Tuningszene ein wenig um. Dort präsentierte jetzt der japanische Tuner ein sehr sportliches Bodykit für den Prius c, der in Japan als Aqua vom Band läuft, und das Pendant zum hier erhältlichen Auris ist.
Der Prius c aka Aqua von Rowen International zeichnet sich durch eine neue Frontschürze mit einem riesigen Kühlergrill und integrierten LED-Tagfahrlichtern aus. Zudem wurde eine aus Carbon gefertigte Frontspoierlippe verbaut, die dem sonst so herkömmlichen Toyota einen völlig neuen Look beschert. Auch in der Seitenansicht greifen die Japaner bei den Seitenschwellern das Thema Carbon wieder auf und schaffen so einen sehr stylischen farblichen Kontrast. Dieser zieht sich dabei wie der berühmt berüchtigte rote Faden um das komplette Auto und findet letztendlich seinen Höhepunkt am Heck. Hier gibt es einen sehr üppig dimensionierten Heckspoiler, dunkel getönte Rückleuchten im "Smoke Look", sowie eine modifizierte Heckschürze mit integrierten Heckdiffusor und ein wenig Chrom.
Abgerundet wird die Verwandlung vom Allerwelts-Auto hin zum Eyecatcher durch eine standesgemäße Tieferlegung samt neuer Bereifung und Felgen. Das Bodykit schlägt laut Rowen International mit 1.600 Euro zu Buche. In diesem Preis ist der große und ordentlich Eindruck schindende Heckflügel allerdings nicht mit inbegriffen, wer diesen an seinen Prius c (Aqua) montieren möchte, muss nochmals rund 1.050 Euro bei Rowen auf den Tisch legen.

Bildergalerie


Foto(s) © Rowen International
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: