Mehr Exklusivität geht nicht: Beim russischen Händler König Motor Club steht zur Zeit ein Maybach 57S Xenatec Coupé zum Verkauf. - Foto: König Motor Club
Auf der Suche nach einem neuen Auto, welches man nicht an jeder Ecke stehen sieht? Wie wärs dann mit einem Maybach 57S Xenatec Coupé? Dieses Auto findet man mit Sicherheit nicht an jeder Ecke. Dafür sorgt allein schon seine streng limitierte Stückzahl. Lediglich acht Stück wurden jemals vom 2-Türigen Maybach gefertigt und einer von diesen wird aktuell vom russischen Händler König Club zum Verkauf angeboten.
Das angebotene Exemplar wurde im Jahre 2011 gebaut und hat seitdem noch nicht einmal 11.500 Kilometer zurück gelegt. Dementsprechend gut soll der Zustand dieses Fahrzeuges sein, das so übrigens kein zweites Mal in ganz Europa angeboten wird.

Wer sich für dieses Fahrzeug entscheidet, welches an Exklusivität wohl nur noch sehr sehr schwer zu toppen ist, erhält einen Luxusliner mit traumhafter Linienführung. Unter der schier nicht enden wollenden Motorhaube verrichtet ein voluminöser Zwölfzylinder-Motor seinen Dienst der aus knapp 6,0-Liter-Hubraum 612 PS schöpft und über ein maximales Drehmoment von 1.000 Nm verfügt. Damit beschleunigt das wunderschöne Coupé in glatten f Sekunden von Null auf 100 km/h und wird in der Spitze bis zu 275 km/h schnell und das bei einem Gewicht von weit mehr als zwei Tonnen Gewicht.

Es versteht sich natürlich von selbst, dass dieses Fahrzeug über eine sehr üppige Ausstattung verfügt dessen Umfang hier den Rahmen sprengen würde. Ich beschränke mich daher auf das nötigste das da wäre: Exklusives, perforiertes weißes Leder mit schwarzen Ziernähten, Carbon Applikationen, Rückfahrkamera, Einparkassistent, Entertainmentsystem inkl. zwei Kopfhörern im Fond, Telefon vorne und hinten, silberne Sektgläser, Kühlschrank, Alle Sitze mit individuellen Einstellungen, Speicher, Lüftung, Heizung und Massage, Lenkradheizung, Panorama-Glasschiebedach und so weiter und sofort. 

Wer gefallen an diesem Palast auf vier Rädern gefunden hat und über mindestens
55.000.000 Rubel (ca. 740.000 Euro) verfügt, kann gerne den Händler mit Sitz in Moskau kontaktieren.

Bildergalerie


Foto(s) © König Motor Club
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: