Premiere feiert der neue Opel Astra K in gut einem halben Jahr auf der IAA in Frankfurt doch schon heute können wir Euch zeigen, wie dieser dann dort wohl zu sehen sein wird. - Rendering: Theophilus Chin
Neben dem Corsa und Mokka ist der Astra das Zugpferd von Opel. Rechnet man die ehemaligen Kadett-Modelle hinzu, rollt heute bereits die 10. Generation über Deutschlands Straßen. Der Astra J debütierte im Jahre 2009 und erfreut sich bis heute hoher Beliebtheit. Um diese allerdings auch auf Dauer weiter aufrecht zu halten bzw. nach Möglichkeit weiter zu steigern werkeln die Opel-Designer und -Ingenieure fieberhaft an der Serienfertigung des neuen Astra K.

Dieser wird im September 2015 auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere feiern und auch noch im gleichen Jahr - zumindest als Fließheck - in die Schauräume der Opel-Händler rollen. Wie dieser dabei aussehen könnte, zeigt uns nun der malaysische Designer Theophilus Chin, der mit diesen Renderings sicher - wie auch schon in der Vergangenheit - wieder sehr nah an dem endgültigen Design dran sein dürfte.
Heckansicht des neuen Opel Astra K. - Rendering: Theophilus Chin
In Sachen Design legt der neue Astra K sicher keinen Quantensprung hin. Vielmehr wird dessen Design nur behutsam weiterentwickelt. Auch der neue Astra K wird Opels neue Designsprache tragen und unter anderem den neuen Kühlergrill mit dynamischer Spange zieren. Des weiteren kommen beim neuen Astra K neue Leuchteinheiten vorne und hinten sowie schärfere Konturen zum Einsatz, die für mehr Dynamik sorgen sollen.

Unterm Blech wird sich beim neuen Astra K auch so einiges tun. Im kompakten Rüsselsheimer werden ausschließlich Motoren mit Turboaufladung zum Einsatz kommen, die sehr effizient und dabei auch noch sehr fahraktiv sein sollen. Natürlich werden alle Triebwerke die strenge Euro-6-Norm erfüllen und auch in Sachen Fahrkomfort und Sicherheit wird Opel den Astra auf Stand der Technik bringen. Worauf Opel-Fahrer aber auch weiterhin warten müssen, ist ein Doppelkupplungsgetriebe. Dieses wird auch im neuen Astra nicht sein Debüt feiern, vielmehr hält man an dem automatisierten Easytronic 3.0 Getriebe fest.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: