So sieht der neue R8 für die Rennpiste aus. - Foto: Laurent Mercier
Das es vom neuen Audi R8 wieder eine Hardcore-Variante für die Rennstrecke geben würde war klar, dass diese allerdings bereits wenige Tage nach der Weltpremiere der zweiten Generation zu sehen sein würde eher nicht. Die ersten Bilder des Audi R8 LMS ultra wurden jetzt auf der französischen Rennstrecke von Paul Ricard geschossen, wo der Rennbolide im unschuldigen weiß seinen Shakedown absolvierte.

Der Kunden-Rennwagen ist technisch und optisch sehr nah an dem Straßenfahrzeug gehalten. Natürlich bekommt dieser von der Audi Sport Abteilung ein auffälliges Spoilerwerk verpasst, dass speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke abgestimmt wurde. Unter der Haube des R8 LMS ultra versammeln sich insgesamt 585 muntere Pferdchen, die den lediglich 1,2 Tonnen schweren Rennboliden in weniger als drei Sekunden auf Tempo 100 schnellen lassen.

Der neue Audi R8 LMS ultra wird unter anderem in der Blancpain Endurance GT-Meisterschaft an den Start gehen, wo er auf solch Hochkaräter wie den neuen Lamborghini Huracán Super Trofeo oder den neuen McLaren 650S treffen wird. Angst vor der Konkurrenz braucht man deshalb aber nicht wirklich zu haben, denn wenn der neue R8 ähnlich gut wird, wie sein erfolgreicher Vorgänger, dürfte auch das neueste Modell wieder ein echter Siegertyp werden.

Bildergalerie


Foto(s) © Laurent Mercier von Endurance-Info
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: