Im Netz durchgesickerte Patentzeichnungen verraten, wie der neuen Honda Civic 2016 aussehen wird. - Grafik: CivicX.com
Für das kommende Jahr ist der neue Honda Civic angekündigt und wie dieser aussehen könnte, zeigten die Japaner unlängst auf der New York International Auto Show Anfang diesen Monats - wir berichteten. Das am Big Apple ausgestellte grünleuchtene Fahrzeug trug dort noch den Beinamen "Concept" dürfte sich vom neuen Modell aber nur geringfügig unterscheiden, denn die jetzt im Internet gelandeten Patentzeichnungen ähneln der Konzeptstudie doch sehr stark.

Auffällig anders präsentiert sich die neue Civic Generation, die nicht nur im kommenden Jahr seine Weltpremiere feiern wird, sondern nächstes Jahr auch bereits ausgeliefert werden soll. Mit der jetzigen Generation teilen sich beide Fahrzeuge vielleicht noch den Namen ansonsten fallen die Ähnlichkeiten doch merklich gering aus. Den Patentzeichnungen zu urteilen, schaffen es wohl die futuristischen Rückleuchten der Konzeptstudie auch in die Serienproduktion. Bei den Frontscheinwerfern beweist Honda allerdings weniger Mut, hier kommen wohl "normale" Bi-Xenon-Scheinwerfer zum Einsatz. Ebenfalls neu: Die neue Civic Generation wird wieder als Coupé erhältlich sein. Zudem bekommt der neue kompakte Japaner einen deutlich verlängerten Radstand, was vor allem die Passagiere in der zweiten Reihe sehr wohlwollend zur Kenntnis nehmen dürften und last but not least soll Gerüchten zufolge auch der neu entwickelte 2,0-Liter-Turbomotor aus dem Type R im neuen Civic zum Einsatz kommen - hier dann aber natürlich mit deutlich weniger Leistung. Außerdem wird es wohl auch noch einen Turbobenziner mit 1,5-Liter-Hubraum geben, der mit sehr sportlichen Fahrleistungen und durch hohe Effizienz gleichermaßen begeistern soll.

Bildergalerie

Honda Civic Coupé Patentzeichnungen


Honda Civic Patentzeichnungen


Hier noch einmal beide Modelle - Konzeptstudie und Patentzeichnungen - im direkten Vergleich.


Grafik(en) © CivicX.com
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: