LaFerrari-Crashkid ist 27 Jahre jung und besitzt noch weitere Supersportwagen, ein U-Boot und ein League of Legends Team.
Gestern berichteten wir über den Unfall eines Ferrari LaFerrari in China. Nun gibt es neue Informationen, die zwar nichts mit dem Unfall an sich zu tun haben dafür aber über den Fahrer.

Wie jetzt bekannt wurde, handelt es sich bei diesem jungen Fahrer nicht um den Sohn eines sehr reichen und mächtigen Chinesen, vielmehr ist dieser auf den ersten Blick eher unauffällige junge Mann selbst sehr vermögend. Unsere Aussage von gestern, dass dieser wohl ab sofort wieder auf dem Beifahrersitz platz nehmen muss, müssen wir somit revidieren. Bei dem Fahrer dieses LaFerrari handelt es sich um den 27-jährigen  Qin "King" Fen, der nicht nur diesen sündhaft roten Supersportwagen sein Eigen nennt sondern noch zahlreiche weitere.

In einer gut geschützten Garage, irgendwo in Singapur, hat dieser zudem noch einen weißen McLaren P1, einen One-off Koenigsegg Agera R, einen mattschwarzen Mercedes G 65 AMG sowie zahlreiche weitere Supersportwagen zu stehen. Neben diesen faszinierenden Autos besitzt der junge Chinese außerdem noch einen Privatjet, ein U-Boot(!) sowie ein eigenes Basketballteam.

Wer sich nun fragt, wie dieser sich all diese Luxusgüter leisten kann, dem sei gesagt, dass dieser unter anderem im eSport das ganz große Geld verdient. Ihm gehört unter anderem das Team King, welches zu den besten League of Legends-Teams weltweit gehört. Das Team besteht aus fünf Spielern, die wie Fen, fürs zocken fürstlich entlohnt werden. Wie man so hört sollen diese ein hohes monatliches Gehalt erhalten. Zudem kommen mit unter noch horrende Preisgelder hinzu, so das innerhalb eines Jahres schnell mehr als eine Million Euro zusammenkommen können. Dabei sind die Chinesen noch nicht einmal die Bestverdienensten - das sind zweifellos die Koreaner, die in ihrem Land mit unter wie richtige Superstars gefeiert werden.

Neben dem eSport-Team soll der 27-jährige Chinese auch noch der Vorsitzende der Shanghai Fen Rong Investment Company sein und darüber hinaus wird ihm auch noch eine Liaison zur TV-Drama-Schauspielerin und Sängerin Jia Qing (siehe Bildergalerie) nachgesagt, wenn gleich sie diese jetzt in einem Interview dementierte. So oder so, der junge Chinese lebt den Traum von uns vielen.

Bildergalerie


Foto(s) © Qin "King" Fen's Weibo Profil / wwww.spcnet.tv
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: